Aufgabe zur Vorbereitung auf die Veranstaltung vom 04. Mai 2012

Aus Geometrie-Wiki
Version vom 30. April 2012, 19:16 Uhr von Oz44oz (Diskussion | Beiträge)

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Varianten der induktiven Begriffserarbeitung

Das Prinzip besteht darin ausgewählte Repräsentanten und ausgewählte Gegenrepräsentanten bezüglich des zu erarbeitenden Begriffs zur Verfügung zu stellen. Die Verwendung eines solchen Ausgangsmaterials lässt nun verschiedene Varianten der konkreten Aufgabenstellung für die Schüler zu. Beschreiben Sie derartige Varianten.

Variante 1

Das Ausgangsmaterial wurde durch den Lehrer bereits in die beiden Klassen Repräsentanten und Gegenrepräsentanten geordnet. Die Schüler werden aufgefordert herauszufinden nach welchem Prinzip geordnet wurde.--*m.g.* 10:26, 29. Apr. 2012 (CEST)


Variante 2

Das Ausgangsmaterial ist ungeordnet. Die Schüler sollen nach Repräsentanten und Gegenrepräsentanten ordnen.--Oz44oz 19:16, 30. Apr. 2012 (CEST)