Auftrag der Woche, Quiz der Woche, Übungsaufgaben etc.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Woche 8)
(Woche 8)
 
Zeile 68: Zeile 68:
  
 
Weil wir abwechselnd von der offenen und der geschlossenen Halbebene sprechen und die Definition der einen mit der anderen begründen, das dürfen wir selbstverständlich nicht!!!
 
Weil wir abwechselnd von der offenen und der geschlossenen Halbebene sprechen und die Definition der einen mit der anderen begründen, das dürfen wir selbstverständlich nicht!!!
 +
 
Herr Schnirch hat den Beweis geführt indem er erst die Konvexität der offenen Halbebene bewiesen hat und das eine Gerade konvex ist einfach "trivial".  
 
Herr Schnirch hat den Beweis geführt indem er erst die Konvexität der offenen Halbebene bewiesen hat und das eine Gerade konvex ist einfach "trivial".  
 
Dann hat er gesagt dass die Vereinigungsmenge dieser Punktmengen (also der offenen HE und der Trägergeraden) auch konvex ist mit Begründung = "Der Durchschnitt zweier konvexer Punktmengen ist auch konvex" (habe ich auf jeden Fall so verstanden und ich würde mich auch über eine Berichtichtigung freuen!!!).
 
Dann hat er gesagt dass die Vereinigungsmenge dieser Punktmengen (also der offenen HE und der Trägergeraden) auch konvex ist mit Begründung = "Der Durchschnitt zweier konvexer Punktmengen ist auch konvex" (habe ich auf jeden Fall so verstanden und ich würde mich auch über eine Berichtichtigung freuen!!!).

Aktuelle Version vom 28. Juli 2010, 23:29 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Wöchentlich

Woche 1

19.04.10 bis 25.04.10

Woche 2

26.04.10 bis 02.05.10

Woche 3

03.05.10 bis 09.05.10

Woche 4

10.05.10 bis 16.05.10

Woche 5

17.05.10 bis 01.06.10

Bei Ü5a muss in bei der ersten Aufgabe bei a und b noch ergänzt werden: "oder keine von beiden".

Woche 6

31.05.10 bis 08.06.10

Woche 7

07.06.10 bis 15.06.10

Woche 8

14.06.10 bis 22.06.10

Lösung von Tutoriumsaufgabe 8.1. ist falsch! (Siehe Schritt 2) --Principella 20:42, 3. Jul. 2010 (UTC)

Warum? --Gänseblümchen 13:39, 28. Jul. 2010 (UTC)

Weil wir abwechselnd von der offenen und der geschlossenen Halbebene sprechen und die Definition der einen mit der anderen begründen, das dürfen wir selbstverständlich nicht!!!

Herr Schnirch hat den Beweis geführt indem er erst die Konvexität der offenen Halbebene bewiesen hat und das eine Gerade konvex ist einfach "trivial". Dann hat er gesagt dass die Vereinigungsmenge dieser Punktmengen (also der offenen HE und der Trägergeraden) auch konvex ist mit Begründung = "Der Durchschnitt zweier konvexer Punktmengen ist auch konvex" (habe ich auf jeden Fall so verstanden und ich würde mich auch über eine Berichtichtigung freuen!!!). Unserer Vorstellung nach stimmt es in diesem Fall, aber die Begründung ist absoluter Quatsch weil die Vereinigungsmenge etwas ganz anderes als die Schnittmenge ist und es gibt unzählige Beispiel bei denen die Vereinigungsmenge zweier konvexer Punktmengen nicht konvex ist!!!!!!!!! D.h. diese Beweisführung zeigt uns nur das die offene HE konvex ist und ich habe bis jetzt auch keinen Beweis gefunden der die Konvexität der geschlossenen HE zeigt. Brauchen wir aber wahrscheinlich auch nicht so dringend... --Principella 21:24, 28. Jul. 2010 (UTC)

Woche 9

21.06.10 bis 29.06.10

Woche 10

28.06.10 bis 06.07.10

Woche 11

05.07.10 bis 13.07.10

Woche 12

12.07.10 bis 20.07.10

Woche 13

19.07.10 bis 27.07.10

Woche 14

26.07.10 bis 30.07.10