Benutzer:Lipileem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 23: Zeile 23:
  
 
Es würden etwas mehr als 500 ml in die zylinderförmige Tasse passen. Leider ist der Kaffee schon leer ;)
 
Es würden etwas mehr als 500 ml in die zylinderförmige Tasse passen. Leider ist der Kaffee schon leer ;)
 +
 +
Hallo Lipileem,
 +
tolles Alltagsbeispiel, ich denke jedoch,
 +
dass du die Tasse nicht randvoll mit Kaffee machst.
 +
Aber mathematisch korrekt. Im Alltag machst du
 +
dann bestimmt ein bisschen weniger als 500 ml rein,sodass
 +
das gute Gebräu nicht überschwappt ;P
 +
Gruß Alex --[[Benutzer:Tutor: Alex|Tutor: Alex]] ([[Benutzer Diskussion:Tutor: Alex|Diskussion]]) 19:06, 27. Okt. 2016 (CEST)
 +
 +
 +
Hi Alex!
 +
ja das stimmt natürlich ;) Aber ich brauch schon fast ne randvolle Tasse, um nicht einzuschlafen!
 +
Gruß
 +
Lipileem

Aktuelle Version vom 27. Oktober 2016, 19:06 Uhr

Studentin B.A. mit Lehramtsbezug Primarstufe Fach Mathematik, Grundbildung Deutsch, ev. Theologie

Geometrie Schnirch Do 14-16h




Der Zylinder - eine geometrische Figur :DAußerdem: Kreise, Rechtecke, Dreiecke, ...

Wie viel Kaffee passt in meine Tasse?

 V =  \Pi  r^{2} h

 V =  \Pi  4,1^{2} 9,5

 V = 501,97


Es würden etwas mehr als 500 ml in die zylinderförmige Tasse passen. Leider ist der Kaffee schon leer ;)

Hallo Lipileem,
tolles Alltagsbeispiel, ich denke jedoch, 
dass du die Tasse nicht randvoll mit Kaffee machst.
Aber mathematisch korrekt. Im Alltag machst du 
dann bestimmt ein bisschen weniger als 500 ml rein,sodass
das gute Gebräu nicht überschwappt ;P
Gruß Alex --Tutor: Alex (Diskussion) 19:06, 27. Okt. 2016 (CEST)


Hi Alex!
ja das stimmt natürlich ;) Aber ich brauch schon fast ne randvolle Tasse, um nicht einzuschlafen!
Gruß
Lipileem