Benutzer:Paterminator: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ 200px formel<br /> Umfang Manchmal, wenn ich …“)
 
Zeile 10: Zeile 10:
 
Auf meinem Bild kann man näherungsweise (die Geraden bzw. Kondensstreifen sind natürlich nicht vollständig gerade) ein Dreieck entdecken.
 
Auf meinem Bild kann man näherungsweise (die Geraden bzw. Kondensstreifen sind natürlich nicht vollständig gerade) ein Dreieck entdecken.
 
Durch die Formeln oben kann man den Flächeninhalt (A) oder den Umfang (U) eines solchen Dreieckes berechnen.
 
Durch die Formeln oben kann man den Flächeninhalt (A) oder den Umfang (U) eines solchen Dreieckes berechnen.
 +
 +
Hallo Paterminator,
 +
als ich das Wort Chemtrail- Verschwörungstheorie in deinen Zeilen gelesen hatte, musste ich anfangen zu lachen. ;P
 +
Auf YouTube gibt's ja einen ''bekannten'' Song dazu und auch die Aufmachung eines bekannten Comedian ist echt lustig. <br/>
 +
Hier ein paar Anmerkungen zu deinem Beitrag:
 +
Deine Formeln zur Berechnung des Flächeninhalts und Umfangs eines Dreiecks sind richtig.
 +
Speziell auf dein Bild bezogen, was würdest du als <math>a</math>, <math>b</math> und <math>c</math> bzw. <math>g</math> und <math>h</math> wählen? (vllt. kannst du dein Bild bearbeiten und diese einzeichnen)
 +
Um näherungsweise die Längen der Seiten zu bestimmen kann man sich mittels seinem Daumen und dem 2. Strahlensatz helfen. Deine Arm-, sowie Daumlänge
 +
sind bekannt, die Entfernung zu den Kondensstreifen müssten wir schätzen. Bringen wir den Daumen deckungsgleich, mit einem Auge angepeilt, mit der Kondensstreifenlänge,
 +
können wir ''Pi-mal-Daumen'' die Seitenlänge bestimmen. <br/>
 +
Lieber Gruß --[[Benutzer:Tutor: Alex|Tutor: Alex]] ([[Benutzer Diskussion:Tutor: Alex|Diskussion]]) 19:53, 16. Mai 2017 (CEST)

Version vom 16. Mai 2017, 19:53 Uhr

Wolkendreieck.jpg

formel

Umfang

Manchmal, wenn ich mal wieder gemütlich auf der Neckarwiese sitze, beobachte ich den Himmel. Statt mir dann Chemtrail- Verschwörungstheorien auszudenken, überlege ich mir lieber, welche Figuren ich zwischen den Kondensstreifen der Flugzeuge erkennen kann. Auf meinem Bild kann man näherungsweise (die Geraden bzw. Kondensstreifen sind natürlich nicht vollständig gerade) ein Dreieck entdecken. Durch die Formeln oben kann man den Flächeninhalt (A) oder den Umfang (U) eines solchen Dreieckes berechnen.

Hallo Paterminator, 
als ich das Wort Chemtrail- Verschwörungstheorie in deinen Zeilen gelesen hatte, musste ich anfangen zu lachen. ;P
Auf YouTube gibt's ja einen bekannten Song dazu und auch die Aufmachung eines bekannten Comedian ist echt lustig. 
Hier ein paar Anmerkungen zu deinem Beitrag: Deine Formeln zur Berechnung des Flächeninhalts und Umfangs eines Dreiecks sind richtig. Speziell auf dein Bild bezogen, was würdest du als a, b und c bzw. g und h wählen? (vllt. kannst du dein Bild bearbeiten und diese einzeichnen) Um näherungsweise die Längen der Seiten zu bestimmen kann man sich mittels seinem Daumen und dem 2. Strahlensatz helfen. Deine Arm-, sowie Daumlänge sind bekannt, die Entfernung zu den Kondensstreifen müssten wir schätzen. Bringen wir den Daumen deckungsgleich, mit einem Auge angepeilt, mit der Kondensstreifenlänge, können wir Pi-mal-Daumen die Seitenlänge bestimmen.
Lieber Gruß --Tutor: Alex (Diskussion) 19:53, 16. Mai 2017 (CEST)