Benutzerin:Sina1234: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „350px<br /> Volumen Zyliner <math> V_{Z} = \pi \ast r^{2} </math> <br /> Volumen Rechteck <math>V_{R} = a \ast b \ast h</math><br …“)
 
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
<br />
 
<br />
 
--[[Benutzer:Sina1234|Sina1234]] ([[Benutzer Diskussion:Sina1234|Diskussion]]) 10:00, 26. Apr. 2017 (CEST)
 
--[[Benutzer:Sina1234|Sina1234]] ([[Benutzer Diskussion:Sina1234|Diskussion]]) 10:00, 26. Apr. 2017 (CEST)
 +
 +
Hallo Sina1234,
 +
Urlaub in der Hauptstadt Abu Dhabi würde ich auch gern mal machen. Da ist doch auch einer der höchsten/längsten Aufzüge der Welt ;)<br/>
 +
Hier ein paar Anmerkungen zu deinem Beitrag:
 +
Eine erste Modellierung der Wolkenkratzer durch einen Zylinder oder ein Rechteckt ist super. Würden wir jetzt den ''Modellierungskreislauf'' fortsetzen,
 +
bräuchten wir noch eine mathematische Lösung, die wir dann noch auf die Realsituation validieren müssen. Kannst du das Volumen ungefähr abschätzen,
 +
oder hast du einige Daten, mit denen wir rechnen können?
 +
Deine Formeln für die geometrischen Körper sind korrekt, du müsstest uns nur sagen, was du mit <math>r</math>, <math>a</math>, <math>b</math> und <math>h</math> meinst.<br/>
 +
Gruß --[[Benutzer:Tutor: Alex|Tutor: Alex]] ([[Benutzer Diskussion:Tutor: Alex|Diskussion]]) 13:27, 16. Mai 2017 (CEST)

Aktuelle Version vom 16. Mai 2017, 13:27 Uhr

Abu Dhabi.jpg

Volumen Zyliner  V_{Z}  = \pi  \ast  r^{2}
Volumen Rechteck V_{R} = a \ast b \ast h


--Sina1234 (Diskussion) 10:00, 26. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Sina1234,
Urlaub in der Hauptstadt Abu Dhabi würde ich auch gern mal machen. Da ist doch auch einer der höchsten/längsten Aufzüge der Welt ;)
Hier ein paar Anmerkungen zu deinem Beitrag: Eine erste Modellierung der Wolkenkratzer durch einen Zylinder oder ein Rechteckt ist super. Würden wir jetzt den Modellierungskreislauf fortsetzen, bräuchten wir noch eine mathematische Lösung, die wir dann noch auf die Realsituation validieren müssen. Kannst du das Volumen ungefähr abschätzen, oder hast du einige Daten, mit denen wir rechnen können? Deine Formeln für die geometrischen Körper sind korrekt, du müsstest uns nur sagen, was du mit r, a, b und h meinst.
Gruß --Tutor: Alex (Diskussion) 13:27, 16. Mai 2017 (CEST)