Didaktik 08 - 10: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Didaktik der anwendungsbezogenen Mathematik'''
 
'''Didaktik der anwendungsbezogenen Mathematik'''
  
=Alte Klausuren=
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=Alte Klausuren zur ATP=
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<document>Klausur_zur_Teilpruefung_WS_11_12.pdf</document> WS 11/12 stimmt nicht, es ist die Klausur vom WS 10/11. Ich hatte die Datei aus Versehen unter falschem Namen hochgeladen. Jetzt kann ich das System nicht mehr überzeugen, dass das falsch war.--[[Benutzer:*m.g.*|*m.g.*]] 18:46, 5. Jul. 2012 (CEST)
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<document>Klausur_zur_Teilpruefung_SS11.pdf</document>
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<document>Klausur_Didaktik_8_10_WS_11_12.pdf</document>
  
=Änderung des Aufbaus=
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Hallo Leute,<br />
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Aufgabe zur Modellierung:
ich habe heute mitbekommen, dass der ein und die andere etwas verwirrt waren ob der veränderten Gestaltung dieser Seite. Ich wollte damit bezwecken, dass mehr Übersicht in die Seite kommt - weil es ja scheinbar überhäuft war.<br />
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Der Aufbau ist aber gleich geblieben und es wurden logischerweise KEINE Daten gelöscht. Bis zum Unterpunkt '''Sachrechnen''' ist ohnehin alles gleich. Alles was vorher nach diesem Unterpunkt kam, wurde einfach auf eine neue Seite gesetzt und verlinkt. Die Inhalte der neuen Seite sind ebenfalls identisch dazu, wie es vorher war. Gleiches gilt für die Reihenfolge der Daten.<br />
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1. Ein Schwimmbad soll an drei Seiten eine gepflasterte Umrandung erhalten. Das Schwimmbad ist 15m lang und 10m breit. Das Geld reicht für 123m² Pflastersteine.
Alle Übungsaufgaben, die nach den Aspekten des Sachrechnens kamen, finden sich nun verlinkt im Unterpunkt '''Übungsaufgaben'''.
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Wie breit wird die Umrandung?
Ich hoffe also, dass ich nicht zu viel Verwirrung gestiftet habe. Schlussendlich ist alles so wie es war nur sind eben manche Dinge nun einen zusätzlichen Klick entfernt - ausschließlich der Übersichtlichkeit halber. --[[Benutzer:HecklF|Flo60]] 20:46, 23. Jan. 2012 (CET)
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2. Fam Bauer hat ein Grundstück von 24m Länge und 21m Breite. Im Zuge einer Verkleinerung fallen 25% vom Grundstück weg. Dies sollen  zwei gleich breite Streifen sein (an der Längs- und Breitseite). Wie breit wird dieser Streifen?
  
 
= Ideensammlung =
 
= Ideensammlung =

Aktuelle Version vom 15. Juli 2012, 22:05 Uhr

Das Gast-Wiki im Geo-Wiki: Didaktik der anwendungsbezogenen Mathematik

Inhaltsverzeichnis

Alte Klausuren zur ATP

<document>Klausur_zur_Teilpruefung_WS_11_12.pdf</document> WS 11/12 stimmt nicht, es ist die Klausur vom WS 10/11. Ich hatte die Datei aus Versehen unter falschem Namen hochgeladen. Jetzt kann ich das System nicht mehr überzeugen, dass das falsch war.--*m.g.* 18:46, 5. Jul. 2012 (CEST) <document>Klausur_zur_Teilpruefung_SS11.pdf</document> <document>Klausur_Didaktik_8_10_WS_11_12.pdf</document>


Aufgabe zur Modellierung:

1. Ein Schwimmbad soll an drei Seiten eine gepflasterte Umrandung erhalten. Das Schwimmbad ist 15m lang und 10m breit. Das Geld reicht für 123m² Pflastersteine.

Wie breit wird die Umrandung?

2. Fam Bauer hat ein Grundstück von 24m Länge und 21m Breite. Im Zuge einer Verkleinerung fallen 25% vom Grundstück weg. Dies sollen zwei gleich breite Streifen sein (an der Längs- und Breitseite). Wie breit wird dieser Streifen?

Ideensammlung

Funktionales Denken

Schaubilder

Lineare Funktionen

Proportionalität

Quadratische Zusammenhänge

Einsatz der DGS (Dynamische Geometriesoftware

Einsatz der DGS

Sachrechnen

Aspekte des Sachrechnens WiSe 2011/12

Zu den Übungsaufgaben

Zu diversen Übungsaufgaben Didaktik 8-10 WiSe 2011/12