Didaktik 08 - 10

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gast-Wiki im Geo-Wiki: Didaktik der anwendungsbezogenen Mathematik

Inhaltsverzeichnis

Noten WS 11/12

Die Noten sind im Forum der Veranstaltung in StudIP einsehbar.--*m.g.* 10:40, 15. Feb. 2012 (CET)

Änderung des Aufbaus

Hallo Leute,
ich habe heute mitbekommen, dass der ein und die andere etwas verwirrt waren ob der veränderten Gestaltung dieser Seite. Ich wollte damit bezwecken, dass mehr Übersicht in die Seite kommt - weil es ja scheinbar überhäuft war.
Der Aufbau ist aber gleich geblieben und es wurden logischerweise KEINE Daten gelöscht. Bis zum Unterpunkt Sachrechnen ist ohnehin alles gleich. Alles was vorher nach diesem Unterpunkt kam, wurde einfach auf eine neue Seite gesetzt und verlinkt. Die Inhalte der neuen Seite sind ebenfalls identisch dazu, wie es vorher war. Gleiches gilt für die Reihenfolge der Daten.
Alle Übungsaufgaben, die nach den Aspekten des Sachrechnens kamen, finden sich nun verlinkt im Unterpunkt Übungsaufgaben.
Ich hoffe also, dass ich nicht zu viel Verwirrung gestiftet habe. Schlussendlich ist alles so wie es war nur sind eben manche Dinge nun einen zusätzlichen Klick entfernt - ausschließlich der Übersichtlichkeit halber. --Flo60 20:46, 23. Jan. 2012 (CET)

Ideensammlung

Funktionales Denken

Schaubilder

Lineare Funktionen

Proportionalität

Quadratische Zusammenhänge

Einsatz der DGS (Dynamische Geometriesoftware

Einsatz der DGS

Sachrechnen

Aspekte des Sachrechnens WiSe 2011/12

Zu den Übungsaufgaben

Zu diversen Übungsaufgaben Didaktik 8-10 WiSe 2011/12