Diskussion:Der Schwerpunkt und die Seitenhalbierenden eines Dreiecks: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Aus der Skript-Seite wurden Fragen / Kommentare in die Diskussion hier eingefügt... == Seitenhalbierende eines Dreiecks == ==== Definition Seitenhalbierende eines Drei...)
 
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Re: Habe ich mal versucht. --[[Benutzer:Heinzvaneugen|Heinzvaneugen]] 15:32, 21. Jul. 2010 (UTC)
 
Re: Habe ich mal versucht. --[[Benutzer:Heinzvaneugen|Heinzvaneugen]] 15:32, 21. Jul. 2010 (UTC)
 +
 +
== Schwerpunkt eines Dreiecks ==
 +
 +
=== Satz: Schnittpunkt der Seitenhalbierende eines Dreiecks ===
 +
Die Seitenhalbierenden eines Dreiecks schneiden sich in (genau?) einem Punkt.<br />--[[Benutzer:Löwenzahn|Löwenzahn]] 10:37, 21. Jul. 2010 (UTC)
 +
 +
Re: Der Satz macht mit oder ohne "genau" den selben Sinn.

Version vom 22. Juli 2010, 14:24 Uhr

Aus der Skript-Seite wurden Fragen / Kommentare in die Diskussion hier eingefügt...

Inhaltsverzeichnis

Seitenhalbierende eines Dreiecks

Definition Seitenhalbierende eines Dreiecks

Frage: Müsste man hier die Existenz und Eindeutigkeit der Seitenhalbierenden eines Dreiecks noch beweisen?
--Löwenzahn 10:40, 21. Jul. 2010 (UTC)

Re: Habe ich mal versucht. --Heinzvaneugen 15:32, 21. Jul. 2010 (UTC)

Schwerpunkt eines Dreiecks

Satz: Schnittpunkt der Seitenhalbierende eines Dreiecks

Die Seitenhalbierenden eines Dreiecks schneiden sich in (genau?) einem Punkt.
--Löwenzahn 10:37, 21. Jul. 2010 (UTC)

Re: Der Satz macht mit oder ohne "genau" den selben Sinn.