Diskussion:Köln-Triangle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ * Abschätzen der Höhe des Gebäudes und der Länge eines Kreisbogens ist anhand des Bildes möglich. Wie kann ich aber aufgrund der Werte das Volumen berechnen…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
 
* Abschätzen der Höhe des Gebäudes und der Länge eines Kreisbogens ist anhand des Bildes möglich. Wie kann ich aber aufgrund der Werte das Volumen berechnen?  
 
* Abschätzen der Höhe des Gebäudes und der Länge eines Kreisbogens ist anhand des Bildes möglich. Wie kann ich aber aufgrund der Werte das Volumen berechnen?  
 
* Wäre eine Verallgemeinerung zu einem Zylinder möglich? Als Modell könnte man ja zunächst damit rechnen, und dann das falsche Ergebnis begründen, oder?--[[Benutzer:Löwenzahn|Löwenzahn]] 18:13, 21. Jan. 2012 (CET)<br />
 
* Wäre eine Verallgemeinerung zu einem Zylinder möglich? Als Modell könnte man ja zunächst damit rechnen, und dann das falsche Ergebnis begründen, oder?--[[Benutzer:Löwenzahn|Löwenzahn]] 18:13, 21. Jan. 2012 (CET)<br />
 +
<br /><br />
 +
Hallo Löwenzahn, ich habe direkt unter der Köln-Triangle Aufgabe mal meine Lösung eingestellt. Kannst sie dir ja mal anschauen und sie kommentierten.
 +
<br />--[[Benutzer:Libertad|Libertad]] 10:23, 23. Jan. 2012 (CET)

Aktuelle Version vom 23. Januar 2012, 11:23 Uhr

  • Abschätzen der Höhe des Gebäudes und der Länge eines Kreisbogens ist anhand des Bildes möglich. Wie kann ich aber aufgrund der Werte das Volumen berechnen?
  • Wäre eine Verallgemeinerung zu einem Zylinder möglich? Als Modell könnte man ja zunächst damit rechnen, und dann das falsche Ergebnis begründen, oder?--Löwenzahn 18:13, 21. Jan. 2012 (CET)



Hallo Löwenzahn, ich habe direkt unter der Köln-Triangle Aufgabe mal meine Lösung eingestellt. Kannst sie dir ja mal anschauen und sie kommentierten.
--Libertad 10:23, 23. Jan. 2012 (CET)