Diskussion:Lösung von Aufgabe 12.2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Die Umkehrung des Satzes ist doch nicht gültig? Weil wenn ich zwei spitze Innenwinkel habe könnte es sich doch auch um ein Viereck handeln! Stimmt das????)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
Weil wenn ich zwei spitze Innenwinkel habe könnte es sich doch auch um ein Viereck handeln!
 
Weil wenn ich zwei spitze Innenwinkel habe könnte es sich doch auch um ein Viereck handeln!
 
Stimmt das????
 
Stimmt das????
 +
 +
<br />Ja, da würde ich dir zustimmen. Der Satz würde dann heißen: Sind in einem n-Eck zwei Innenwinkel spitze Winkel, so handelt es sich um ein Dreieck (ist das so richtig formuliert?) Aber, wie du schon sagtest, es kann auch ein Viereck sein.<br />--[[Benutzer:Löwenzahn|Löwenzahn]] 16:39, 20. Jul. 2010 (UTC)

Version vom 20. Juli 2010, 18:39 Uhr

Die Umkehrung des Satzes ist doch nicht gültig? Weil wenn ich zwei spitze Innenwinkel habe könnte es sich doch auch um ein Viereck handeln! Stimmt das????


Ja, da würde ich dir zustimmen. Der Satz würde dann heißen: Sind in einem n-Eck zwei Innenwinkel spitze Winkel, so handelt es sich um ein Dreieck (ist das so richtig formuliert?) Aber, wie du schon sagtest, es kann auch ein Viereck sein.
--Löwenzahn 16:39, 20. Jul. 2010 (UTC)