Diskussion:Wichtige Begriffe der Geometrie - Glossar

Aus Geometrie-Wiki
Version vom 16. November 2010, 22:26 Uhr von Engel82 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Nummerierungen der Definitionen sind jetzt fortlaufend und hier bereits angepasst - Danke für den Hinweis :-)--Schnirch 14:45, 8. Jun. 2010 (UTC)

Ich habe einfach mal versucht einzufügen, was ich nacheinander gefunden habe. Vielleicht sind mir Fehler passiert.
Die Nummerierung bei den Definitionen ist mir nicht ganz klar. Ich habe es einfach so übernommen, wie es dastand.
--Sternchen 13:04, 5. Jun. 2010 (UTC)

Laut Definition der Parallelität von Ebenen gilt, soweit ich es verstanden haben, dass identische Ebenen nicht parallel zueinander sind. ( Bei den Geraden gilt ja, dass identische Geraden parallel zueinander sind) Warum ist dies bei den Ebenen anders?