Hauptseite SS10

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen im Geometrie-Wiki! Dieses Wiki ist zunächst die Plattform für die Geometrie-Veranstaltung im Sommersemester 2010 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Anschließend wird es auch für andere Projekte geöffnet.

Wöchentlich

Skript, erstellt durch die Studierenden

Materialien für das Studium

  • Sätze am Kreis

Vorlesungsvideos

Üben... Üben... Üben...

Elementargeometrie

Dieser Teil des Wiki dient zunächst der Vorbereitung auf die Prüfung zum ersten Staatsexamen in Mathematik, was den Teil zur Geometrie betrifft. Im Wintersemester wir hier das Wiki zur Lehrveransatltung Elementargeometrie entstehen.



Hinweise

  • Die Rubrik "Üben... Üben... Üben..." soll denjenigen Studenten/Innen, die das Bedürfnis haben, Definitionen oder Sätze etc. von ihren Komilitonen überprüfen oder diskutieren zu lassen, die Möglichkeit bieten, diese ins Wiki einzustellen. Mir würde es sehr viel Helfen, eigene Versionen von Definition/Beweisideen mit Euch zu besprechen, vielleicht geht es Euch ja genauso. --Löwenzahn 17:27, 19. Jul. 2010 (UTC)
  • In ein paar Seiten ist das Bild "Dozenten.jpg" eingebaut, damit sei die Hilfe eines Dozenten erbeten. Man kann die Datei beobachten und unter der eigenen Beobachtungsseite sehen, wo die Datei benutzt wird. Bei Lösung des Problems können die Dozenten das Bild entfernen. Etwaige Diskussionen sind unter dem passenden Reiter "Diskussion" besser aufgehoben. --Heinzvaneugen 12:47, 23. Jun. 2010 (UTC)


Dozenten.jpg

  • Ich habe einen Weblog-Artikel zum Einsatz dieses Wikis geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn Sie dort mit uns über das Konzept diskutieren würden! --Spannagel 21:39, 19. Jun. 2010 (UTC)
  • zusätzliche Übung zur expliziten Vorbereitung auf die Klausur: Ab dem 17.06. findet jeden Donnerstag eine zusätzlich Übung zur expliziten Vorbereitung auf die Klausur statt. Zeit: 12.00 bis 14.00 Uhr, Raum A206. Die Übung wird von zwei Studierenden durchgeführt, die die Klausur bereits erfolgreich bestanden haben. In der Übung werden Convertibles mit dem Programm Classroompresenter eingesetzt (In A206 funktioniert das). Ich werde auch anwesend sein und den Übungsbetrieb unterstützen. --*m.g.* 03:53, 14. Jun. 2010 (UTC)
  • In der Rubrik: "Skript, erstellt durch die Studierenden" wurde ein Kapitel "Wichtige Begriffe der Geometrie - Glossar" eingefügt. Sie haben die Möglichkeit, hier einen Glossar wichtiger Begriffe zu erstellen. Fühlen Sie sich frei die angegebenen Überschriften bei Bedarf zu verändern und anzupassen.--Schnirch 10:01, 2. Jun. 2010 (UTC)
  • Frühere Hinweise

Hier wird diskutiert

Ich suche meine schriftl. Matheübungen. Ich war am Dienstag 14-16 Uhr in der Übung. Hat dort jmd meine Übungsblätter gesehen?