Konstruktion einer Strecke bestimmter Länge SoSe 22: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Wie konstruiere ich eine Strecke der Länge √7 ?''' Eine Strecke mit Länge √7 einfach mal eben schnell zeichnen? Klingt gar nicht so einfach, ist es …“)
 
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
<ggb_applet id="nxsjqtfn" width="1280" height="567" border="888888" />
 
<ggb_applet id="nxsjqtfn" width="1280" height="567" border="888888" />
 +
 +
https://www.geogebra.org/m/nxsjqtfn

Version vom 15. August 2022, 17:47 Uhr

Wie konstruiere ich eine Strecke der Länge √7 ?

Eine Strecke mit Länge √7 einfach mal eben schnell zeichnen? Klingt gar nicht so einfach, ist es aber. Hier seht ihr wie`s funktioniert. Damit könnt ihr in Zukunft auch alle anderen Strecken der Form √x einfach konstruieren (probiert dazu einfach mal den Schieberegler B1 unten aus).

https://www.geogebra.org/m/nxsjqtfn