Konstruktion einer Strecke bestimmter Länge SoSe 22: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Eine Strecke mit Länge √7 einfach mal eben schnell zeichnen?  
 
Eine Strecke mit Länge √7 einfach mal eben schnell zeichnen?  
Klingt gar nicht so einfach, ist es aber. Hier seht ihr wie`s funktioniert. Damit könnt ihr in Zukunft auch alle anderen Strecken der Form √x einfach konstruieren (''probiert dazu einfach mal den Schieberegler B1 unten aus'').
+
Klingt gar nicht so einfach, ist es aber. Hier siehst du wie`s funktioniert. Damit kannst du in Zukunft auch alle anderen Strecken der Länge √x einfach konstruieren (''probiere dazu einfach mal den Schieberegler B1 unten aus'').
  
 
<ggb_applet id="nxsjqtfn" width="1280" height="567" border="888888" />
 
<ggb_applet id="nxsjqtfn" width="1280" height="567" border="888888" />
  
 
https://www.geogebra.org/m/nxsjqtfn
 
https://www.geogebra.org/m/nxsjqtfn
 +
 +
Hier kannst du dein Wissen im Millionärs-Quizz auf die Probe stellen:
 +
 +
https://learningapps.org/watch?v=p9788m4gn22

Aktuelle Version vom 15. August 2022, 17:54 Uhr

Wie konstruiere ich eine Strecke der Länge √7 ?

Eine Strecke mit Länge √7 einfach mal eben schnell zeichnen? Klingt gar nicht so einfach, ist es aber. Hier siehst du wie`s funktioniert. Damit kannst du in Zukunft auch alle anderen Strecken der Länge √x einfach konstruieren (probiere dazu einfach mal den Schieberegler B1 unten aus).

https://www.geogebra.org/m/nxsjqtfn

Hier kannst du dein Wissen im Millionärs-Quizz auf die Probe stellen:

https://learningapps.org/watch?v=p9788m4gn22