Lösung von Aufg. 11.3 S: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
 
Die Betragsstriche im roten Kästchen habe ich vergessen.<br/>
 
Die Betragsstriche im roten Kästchen habe ich vergessen.<br/>
 
Mit Begründungen bin ich sehr vorsichtig umgegangen :).  
 
Mit Begründungen bin ich sehr vorsichtig umgegangen :).  
--[[Benutzer:RitterSport|RitterSport]] 13:15, 10. Jul. 2012 (CEST)
+
--[[Benutzer:RitterSport|RitterSport]] 13:15, 10. Jul. 2012 (CEST)<br />
 +
*Also die Begründungen sollten schon dazu. Die Beweisidee finde sieht gut aus. --[[Benutzer:Andreas|Tutor Andreas]] 11:46, 16. Jul. 2012 (CEST)

Version vom 16. Juli 2012, 10:46 Uhr

Aufgabe 11.3

Beweisen Sie:
Korollar 2 zum schwachen Außenwinkelsatz

Die Summe der Größen zweier Innenwinkel eines Dreiecks ist stets kleiner als 180.


Lösung RitterSport:
<document>RitterSport_IMG_0002.pdf</document>
Die Betragsstriche im roten Kästchen habe ich vergessen.
Mit Begründungen bin ich sehr vorsichtig umgegangen :). --RitterSport 13:15, 10. Jul. 2012 (CEST)

  • Also die Begründungen sollten schon dazu. Die Beweisidee finde sieht gut aus. --Tutor Andreas 11:46, 16. Jul. 2012 (CEST)