Lösung von Aufgabe 1.6 (WS 12)

Aus Geometrie-Wiki
Version vom 1. November 2012, 14:10 Uhr von Yellow (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. richtig 2. richtig ein spezieller Drache ist nämlich eine Raute. 3. es gibt ist eine existenzaussage 4. mit einem paar kongruenter Seiten, den in der Definition Trapez sind das erste Paar schon enthalten

--Yellow 16:27, 30. Okt. 2012 (CET)

Ich würde sagen, dass Nr. 2 falsch ist. Rauten sind Parallelogramme, jedoch gibt es auch Parallelogramme die eben keine Rauten sind und somit in dieser Definition ausgeschlossen werden.

Zu Nr. 4 habe ich eine kurze Frage: Bedeuten die beiden Aussagen "Zwei zueinander kongruente Seiten" und "ein Paar kongruente Seiten" nicht das Gleiche? --Caro44 11:05, 31. Okt. 2012 (CET)

@caro44 Würde ich auch so sehen wie du. Das sollte das gleiche sein.

--Yellow 14:10, 1. Nov. 2012 (CET)