Lösungsideen Übung Heckl A 9 SoSe 2012: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 9.2 == '''Satz:'''<br /> '''Jeder rechte Winkel hat das Maß 90.'''<br /><br /> a) Formulieren Sie mit "wenn...dann..."<br /> b) Beweisen Sie den Satz.…“)
 
(Aufgabe 9.2)
Zeile 4: Zeile 4:
 
a) Formulieren Sie mit "wenn...dann..."<br />
 
a) Formulieren Sie mit "wenn...dann..."<br />
 
b) Beweisen Sie den Satz.<br />
 
b) Beweisen Sie den Satz.<br />
[[Lösung von Aufgabe 9.2_S]]
 
 
<br />
 
<br />
 
<br />
 
<br />
Zeile 12: Zeile 11:
 
In der Übung wurde der Beweis aber so geführt, wie er (in weißer Kreide) geschrieben steht. Hierbei wurde mit dem Existenzbeweis der rechten Winkel argumentiert.<br />
 
In der Übung wurde der Beweis aber so geführt, wie er (in weißer Kreide) geschrieben steht. Hierbei wurde mit dem Existenzbeweis der rechten Winkel argumentiert.<br />
 
Ist das möglich? Ist das nötig? {{Schrift_grün|'''Möge die Diskussion eröffnet sein :)'''}} --[[Benutzer:HecklF|Flo60]] 20:12, 27. Jun. 2012 (CEST)
 
Ist das möglich? Ist das nötig? {{Schrift_grün|'''Möge die Diskussion eröffnet sein :)'''}} --[[Benutzer:HecklF|Flo60]] 20:12, 27. Jun. 2012 (CEST)
 +
 +
 +
 +
=Zurück zur Übersichtsseite=
 +
[[Übung Aufgaben 9 S (SoSe 12)]]
 +
 +
[[Kategorie: Einführung_S]]
 +
[[Kategorie: WIKI-Übung-Heckl]]

Version vom 27. Juni 2012, 20:13 Uhr

Aufgabe 9.2

Satz:
Jeder rechte Winkel hat das Maß 90.

a) Formulieren Sie mit "wenn...dann..."
b) Beweisen Sie den Satz.


A 9 3 27062012.JPG
Ich möchte diese Aufgabe zur Diskussion stellen: Der Beweis mit den gelben 'Berichtigungen' ist lupenrein.
In der Übung wurde der Beweis aber so geführt, wie er (in weißer Kreide) geschrieben steht. Hierbei wurde mit dem Existenzbeweis der rechten Winkel argumentiert.
Ist das möglich? Ist das nötig? Möge die Diskussion eröffnet sein :) --Flo60 20:12, 27. Jun. 2012 (CEST)


Zurück zur Übersichtsseite

Übung Aufgaben 9 S (SoSe 12)