Quiz Definition 2

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Bei welchen der folgenden "Definitionen" würde einem echten Mathematiker unwohl sein?

Unter dem Gegenstand der Pädagogik versteht man die Befähigung zur Aneignung.
Was genau ist Aneignung, was genau ist Befähigung?
Bildung ist ein aktiver, komplexer und nie abgeschlossener Prozess, in dessen glücklichem Verlauf eine selbstständige und selbsttätige, problemlösungsfähige und lebenstüchtige Persönlichkeit entstehen kann.
Ein unglaublich schwieriger Begriff. Wir werden ihn wohl nie exakt und genau im mathematischen Sinne erfassen können.
Ein Punkt ist das, was nicht mehr teilbar ist.
Und was ist nun nicht mehr teilbar?
Ein Parallelogramm ist ein Trapez mit einem weiteren Paar paralleler Seiten.
Hier fühlt sich der Mathematiker wohl. Vorausgesetzt Trapez, parallel, Seite etc. wurde bereits definiert.
Unter dem RGB-Farbraum versteht man die folgende Menge geordneter Tripel natürlicher Zahlen: RGB:=\{(x,y,z)|0\leq x,y,z \leq 255\}
wiederum vorausgesetzt geordnetes Tripel, natürliche Zahl etc. wurde bereits definiert.

Punkte: 0 / 0