Semesterabschlussgrillen Sommersemester 2012 mit Sceptor

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Studierende,

zu Beginn des Semesters war es bereits angeklungen, jetzt steht es definitiv fest:

Wir schließen aus der Sicht des Faches Mathematik das Semester mit einem Grillabend ab.

Inhaltsverzeichnis

Das offizielle Plakat

Welches soll das offizielle Plakat sein?
Nach einer heißen Abstimmung steht der Sieger fest:

Grillen 01.jpg Grillen 02.jpg Grillen 03.jpg
Plakat 01 Plakat 02 Plakat 03

Zur Abstimmung: Welches Plakat soll es werden?
Das offizielle Endergebnis: Polldaddy results.jpg

Termin

Alle Matheklausuren werden am Dienstag, den 24. Juli geschrieben. Die letzte Klausur (Einführung in die Geometrie, alte PO) wird von 16 bis 18 Uhr geschrieben. Unmittelbar danach startet das Semesterabschlussgrillen des Faches Mathematik vor der neuen PH.

Musikalische Untermalung

Für die musikalische Untermalung konnten wir Sceptor aus Mannheim gewinnen. Sceptor ist die Band von Tim Scholl. Tim studierte selbst Mathematik an der PH Heidelberg und ist heute Realschullehrer in Mannheim. Sceptor haben gerade ihre erste CD Take Command veröffentlicht:

http://www.sceptormetal.de/1.html
http://www.facebook.com/Sceptormetal
Wenn man Mannheim hört, denkt man ja eher an die Pop Akademie, die Söhne Mannheims oder andere bekannte Pop Stars, aber Mannheim kann auch anders ­– viel lauter und rebellischer. Die Mannheimer Metal-Band „SCEPTOR“ ist auf dieser Seite zu finden und mit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums „Take Command“ am Ziel der ersten Etappe ihrer eigenen persönlichen Karriere angekommen.

Take Command ist dabei nicht nur der Titel unseres ersten Longplayers, sondern vielmehr das Motto dieser Scheibe“, sagt Rhythmus-Gitarrist Tim, über das Album der Vier aus der Metropolregion.

Die drückenden Drum-Schläge, messerscharfen Solis und geradlinigen Riffs gehen direkt ins Ohr und von dort in den Nacken der Headbanger. Am Stil der 80er-Metal-Heroen orientiert, sind sich „SCEPTOR“ inmitten ihres Power-Sounds aber auch nicht für einen einprägsamen Melodiebogen zu schade.

http://www.7hard.com/

Grillprogramm

Was das Grillen anbelangt werde ich original Berliner Currywurst in den Varianten Ost-Berlin (a la Konnopke) und West-Berlin (a la Curry 36) und italienische Antipasti auflegen.--*m.g.* 18:05, 8. Jul. 2012 (CEST)

Natürlich kann eigenes Grillgut mitgebracht werden. Salatspenden sind gern gesehen.

ich bring einen nudelsalat--Studentin 19:35, 11. Jul. 2012 (CEST) doch nicht :-(--Studentin 18:32, 23. Jul. 2012 (CEST)

Helfer gesucht

Für die Organisation benötigen wir noch einige Helfer. Wer Interesse und Zeit hat, bitte bei mir melden: gieding@ph-heidelberg.de.

Veranstalter

Fachschaft Mathematik und die Dozenten des Faches Mathematik