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- 19:23, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+265 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“) (aktuell)
- 19:22, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+331 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“) (aktuell)
- 19:22, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+801 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“) (aktuell)
- 19:22, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.217 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“) (aktuell)
- 19:22, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+274 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 19:21, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.131 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“) (aktuell)
- 19:20, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 19:20, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc.
- 19:19, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+2.245 Bytes) . . N Relationen WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Relationen == === Beispiele === ==== Halt dich senkrecht==== Flag of Switzerland (Pantone)<br /> Im Schu…“) (aktuell)
- 20:36, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 20:36, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.642 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 20:36, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:35, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+115 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:35, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:34, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+224 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“) (aktuell)
- 20:34, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+2.458 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“) (aktuell)
- 20:32, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+234 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“) (aktuell)
- 20:32, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+144 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 20:32, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+127 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 20:32, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.049 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“) (aktuell)
- 20:31, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.555 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“) (aktuell)
- 20:31, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.331 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“) (aktuell)
- 20:30, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+2.738 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“) (aktuell)
- 20:30, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc.
- 15:33, 26. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+505 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 21 22) (aktuell)
- 15:30, 26. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+436 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 21 22) (aktuell)
- 10:02, 25. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+5.213 Bytes) . . N Sätze und Beweise WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „==Implikationen== ''Wechselwinkelsatz:<br /> ''Wechselwinkel an geschnittenen Parallelen sind kongruent zueinander.''<br /><br /> '' Betrachten wir diesen Satz…“) (aktuell)
- 18:18, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+7.251 Bytes) . . N Definitionen in der Mathematik WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „==Was ist eine Definition?== *Eine Definition ist in der Mathematik eine Begriffsbestimmung, die nur aus Grundbegriffen oder bereits definierten Begriffen best…“)
- 18:14, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+160 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=pc994ooak01" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“)
- 18:13, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+165 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Machen Sie sich mit dem Wiki vertraut!''' Lesen Sie dazu die Hinweise auf der „Hilfe“-Seite und melden Sie sich für das wi…“) (aktuell)
- 18:13, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+265 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie jeweils mit einer Wahrheitstabelle: * <math>(A\Rightarrow B)\Leftrightarrow (\neg A\vee B) </math> * <math>\neg (A \wedge B)</math> <math>\Leftrig…“) (aktuell)
- 18:12, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+433 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.4 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Prüfen Sie, welche der folgenden Mengen identisch sind und welche Teilmengenbeziehungen bestehen.<br /><br /> <math>S_1:</math> Menge aller Vierecke mit vier …“) (aktuell)
- 18:06, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+403 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Prüfen Sie, welche der folgenden Mengen identisch sind und welche Teilmengenbeziehungen bestehen. Stellen Sie die Teilmengenbeziehungen in einem Venn.Diagramm…“) (aktuell)
- 18:05, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+591 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.2 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine andere Schreibweise der folgenden Mengen an und prüfen Sie, welche Mengen identisch sind.<br /><br /> <math>M_1 = \{x\vert x\in \mathbb{N}\wedg…“) (aktuell)
- 18:05, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+173 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es sei A die Menge der geraden natürlichen Zahlen, B die Menge der natürlichen Zahlen, deren Quadrate gerade ist. Vergleichen Sie die Mengen.<br /> Kat…“) (aktuell)
- 18:04, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.362 Bytes) . . N Übung Aufgaben 1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Mengenlehre = Bitte beschäftigen Sie sich mit der Mengenlehre. Arbeiten Sie das Skript zur {{pdf|Mengenlehre.pdf|Mengenlehre}} durch. Außerdem stehen Ihne…“) (aktuell)
- 18:03, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.867 Bytes) . . N Auftrag der Woche 1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geometrie im Alltag - Kennenlernen des Wikis == Im ersten Wochenauftrag sollen Sie den Umgang mit diesem Wiki im Sinne von "Learning by doing" besser kenne…“)
- 18:02, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+177 Bytes) . . N Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc. (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Woche 1=== 11.10. bis 15.10.21 *Auftrag der Woche 1 (WS_21_22) *Übung_Aufgaben_1 (WS_21_22) *Zusatzaufgaben_1 (WS_21_22) *Quiz/Spiel der Wo…“)
- 17:56, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+36 Bytes) . . Benutzer:Tutorin Laura (aktuell)
- 13:25, 12. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+83 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 13.1P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Achsensymmetrische Figur". <br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 13:25, 12. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+146 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 13 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 13.1== Definieren Sie den Begriff: "Achsensymmetrische Figur". <br /> Lösung von Zusatzaufgabe 13.1P (SoSe_21) Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 13:24, 12. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+846 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 13.2P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dargestellt ist hier die Nacheinanderausführung zweier Abbildungen <math> \varphi_{1} , \varphi _{2} </math>, mit <math> \triangle \overline{a'b'c'} = \va…“) (aktuell)
- 13:24, 12. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+252 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 13.1P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zeigen Sie, dass bei der Verkettung einer Schubspiegelung <math>G_{a,b,c}</math> (<math>a \parallel b \wedge a \perp c</math>) mit einer Spiegelung <math>S_d</…“) (aktuell)
- 13:24, 12. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.188 Bytes) . . N Übung Aufgaben 13 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 13.1== Zeigen Sie, dass bei der Verkettung einer Schubspiegelung <math>G_{a,b,c}</math> (<math>a \parallel b \wedge a \perp c</math>) mit einer Spieg…“) (aktuell)
- 13:23, 12. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . N Auftrag der Woche 13 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie eine GeoGebra-Applikation zur Schubspiegelung. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 13:23, 12. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+180 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 21, Quiz der Woche SoSe 21, Übungsaufgaben SoSe 21 etc.
- 10:18, 5. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+202 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 12 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=ppf4e8kdn01" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe…“) (aktuell)
- 10:17, 5. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+113 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 12.1P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zeigen Sie, dass die Verkettung dreier Punktspiegelungen wieder eine Punktspiegelung ist. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 10:17, 5. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+181 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 12 (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Zusatzaufgabe 12.1== Zeigen Sie, dass die Verkettung dreier Punktspiegelungen wieder eine Punktspiegelung ist. Lösung von Zusatzaufgabe 12.1P (SoSe_21)…“) (aktuell)
- 10:17, 5. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+779 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 12.4P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> und die Geraden ''a'', ''b'', ''c'' und ''d'' mit: <math>\ a \perp \ b</math> und <math>c||d</math> entspre…“) (aktuell)
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