Stell deine Frage: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hier dürft Ihr gerne, noch offene mathematische Fragen stellen, die ich (Tutor: Alex) versuche zu beantworten. Irrelevante Fragen, Fragen zur Klausur, o.Ä. w…“)
 
(Notation von Geraden)
Zeile 6: Zeile 6:
 
2) Gehe auf der Seite hier, oben rechts, auf Bearbeiten<br/>
 
2) Gehe auf der Seite hier, oben rechts, auf Bearbeiten<br/>
 
3) Stelle deine Frage am Ende des Beitrags
 
3) Stelle deine Frage am Ende des Beitrags
 +
 +
__TOC__
 +
 +
= Notation von Geraden =
 +
Haben wir eine spezielle Notation für Geraden festgelegt? Für Strecken verwenden wir ja <math>AB</math>, für Halbgeraden <math>AB^+</math> bzw. <math>AB^-</math>. Oder sollen wir Strecken und Gerade auf die selbe Weise notieren, nur mit dem Zusatz „Gerade“ bzw. „Strecke“ vorne dran, also „Gerade <math>AB</math>“?

Version vom 5. Februar 2017, 18:44 Uhr

Hier dürft Ihr gerne, noch offene mathematische Fragen stellen, die ich (Tutor: Alex) versuche zu beantworten. Irrelevante Fragen, Fragen zur Klausur, o.Ä. wird gelöscht.
Um eine Frage zu stellen:

1) Log dich ein
2) Gehe auf der Seite hier, oben rechts, auf Bearbeiten
3) Stelle deine Frage am Ende des Beitrags

Inhaltsverzeichnis


Notation von Geraden

Haben wir eine spezielle Notation für Geraden festgelegt? Für Strecken verwenden wir ja AB, für Halbgeraden AB^+ bzw. AB^-. Oder sollen wir Strecken und Gerade auf die selbe Weise notieren, nur mit dem Zusatz „Gerade“ bzw. „Strecke“ vorne dran, also „Gerade AB“?