Zusammenhang der Funktionsgraphen und Funktionsgleichungen von quadratischer Funktionen SoSe 21: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „!! Noch in Bearbeitung!! In den letzten Stunden haben wir einiges über das Verschieben, Strecken und Stauchen von quadratischen Funktionen gelernt. Mit diese…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
!! Noch in Bearbeitung!!
+
In den letzten Stunden haben wir einiges über das Verschieben, Strecken und Stauchen von quadratischen Funktionen gelernt. <br />
In den letzten Stunden haben wir einiges über das Verschieben, Strecken und Stauchen von quadratischen Funktionen gelernt.  
+
Mit diesem Arbeitsblatt wiederholen wir dieses Wissen.<br />
Mit diesem Arbeitsblatt wiederholen wir dieses Wissen.
+
Bearbeite die Aufgabenkästen nacheinander und lese die Aufgabenstellungen genau durch.<br />
  
'''Aufgabe 1'''
+
'''Aufgabe 1'''<br />
 
Bearbeite die Fragen der Abbildung. Jeweils eine Antwort der drei gegebenen Möglichkeiten ist richtig.<br />
 
Bearbeite die Fragen der Abbildung. Jeweils eine Antwort der drei gegebenen Möglichkeiten ist richtig.<br />
Falls du Hilfe benötigst klicke auf den Hilfekasten.
+
Falls du Hilfe benötigst klicke auf den Hilfekasten.<br />
 +
<iframe scrolling="no" title="Verschiebung von quadratischen Funktionen" src="https://www.geogebra.org/material/iframe/id/t8sgqhbp/width/1896/height/874/border/888888/sfsb/true/smb/false/stb/false/stbh/false/ai/false/asb/false/sri/false/rc/false/ld/false/sdz/false/ctl/false" width="1896px" height="874px" style="border:0px;"> </iframe><br />
  
'''Aufgabe 2'''
+
'''Aufgabe 2'''<br />
Nun bist du selbst dran.
+
Erstelle nun selbst einen Funktionsgraphen der einen Teil der Erdumlaufbahn um die  Sonne annähernd darstellt.<br />
Stelle den  
+
Falls du Hilfe benötigst verwende die Hilfekästen.<br />
 +
Wichtig hierbei zu beachten ist, dass es nur um einen Funktionsgraphen handelt, der die Abbildung nur ungefähr beschreibt.<br />
 +
Schreibe den Funktionsterm in den unteren dafür vorgesehen Kasten<br />
 +
<iframe scrolling="no" title="Erdumlaufsbahn um die Sonne" src="https://www.geogebra.org/material/iframe/id/xwddxzmx/width/1911/height/890/border/888888/sfsb/true/smb/false/stb/false/stbh/false/ai/false/asb/false/sri/false/rc/false/ld/false/sdz/false/ctl/false" width="1911px" height="890px" style="border:0px;"> </iframe><br />
 +
Trage hier den Funktionsterm ein.<br />
 +
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pkmh621aj21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe><br />
  
'''Aufgabe 3'''
+
 
Abschließend ordne den Funktionsgraphen den passenden Funktionsterm zu, indem du die richtigen Paare zusammenziehst.
+
'''Aufgabe 3'''<br />
 +
Zum Abschluss ordne den Funktionsgraphen den passenden Funktionsterm zu, indem du die richtigen Paare zusammenziehst.<br />
 
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p7auvnx0t21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
 
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p7auvnx0t21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>

Version vom 25. Juli 2021, 14:43 Uhr

In den letzten Stunden haben wir einiges über das Verschieben, Strecken und Stauchen von quadratischen Funktionen gelernt.
Mit diesem Arbeitsblatt wiederholen wir dieses Wissen.
Bearbeite die Aufgabenkästen nacheinander und lese die Aufgabenstellungen genau durch.

Aufgabe 1
Bearbeite die Fragen der Abbildung. Jeweils eine Antwort der drei gegebenen Möglichkeiten ist richtig.
Falls du Hilfe benötigst klicke auf den Hilfekasten.
[ www.geogebra.org is not an authorized iframe site ]

Aufgabe 2
Erstelle nun selbst einen Funktionsgraphen der einen Teil der Erdumlaufbahn um die Sonne annähernd darstellt.
Falls du Hilfe benötigst verwende die Hilfekästen.
Wichtig hierbei zu beachten ist, dass es nur um einen Funktionsgraphen handelt, der die Abbildung nur ungefähr beschreibt.
Schreibe den Funktionsterm in den unteren dafür vorgesehen Kasten
[ www.geogebra.org is not an authorized iframe site ]
Trage hier den Funktionsterm ein.
[ learningapps.org is not an authorized iframe site ]


Aufgabe 3
Zum Abschluss ordne den Funktionsgraphen den passenden Funktionsterm zu, indem du die richtigen Paare zusammenziehst.
[ learningapps.org is not an authorized iframe site ]