Definieren der Relation "Parallel" auf der Menge aller Geraden: Unterschied zwischen den Versionen
*m.g.* (Diskussion | Beiträge) (→Lösung 1) |
*m.g.* (Diskussion | Beiträge) (→Lösung 2) |
||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/uebungen/11_05_12/Student Submissions_files/Student Submissions_019.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe><br /> | <iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/uebungen/11_05_12/Student Submissions_files/Student Submissions_019.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe><br /> | ||
Genau dasselbe wie bei Lösung 1 nur in Textform. | Genau dasselbe wie bei Lösung 1 nur in Textform. | ||
− | + | ===Lösung 3=== | |
+ | <iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/uebungen/11_05_12/Student Submissions_files/Student Submissions_023.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe><br /> | ||
+ | Nicht einen Punkt gemeinsam haben bedeutet, dass die Geraden entweder keinen oder unendlich viele Punkte gemeinsam haben. Also das logische und muss durch ein logisches oder ersetzt werden und dann ist da noch das problem mit den unendlich vielen gemeinsamen Punkten. <math>\left{ \infty \right}</math> ist da absolut nicht korrekt. | ||
<!--- Das, was hier drunter steht muss stehen bleiben, also oberhalb dieses Kommentars Änderungen einfügen ---> | <!--- Das, was hier drunter steht muss stehen bleiben, also oberhalb dieses Kommentars Änderungen einfügen ---> | ||
|} | |} |
Version vom 15. Mai 2012, 17:43 Uhr
Übung mit dem Classroompresenter vom 11. Mai 2012
Alle Deck'sHTML-Dokument mit allen Folien der Übung zum Durchblättern Folien aus der Übung hier einbinden:Folie im oben verlinkten html-Dokument auswählen. Rechte Maustaste drauf, Bild in neuem Tab öffnen. Dort die Adresse des Bildes auf meiner PH-Seite kopieren, Mittels iframe hier einbinden. Wie das funktioniert sehen sie im Quelltext der vorangegangenen Beispiele. --*m.g.* 19:34, 21. Apr. 2012 (CEST) Es reicht auch aus, wenn Sie den Quelltext<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/uebungen/11_05_12/Student Submissions_files/Student Submissions_043.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe> einfügen und nur die Nummer der Folie ändern (Student Submissions_043.png etwa in Student Submissions_045.png ändern) Viel Erfolg! Aufgabe 1AufgabenstellungFormulieren Sie Überschriften für die Spalten der Tabelle. Kommentierte LösungsversucheLösung 1[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ] Lösung 2[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ] Lösung 3[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ] Aufgabe 2AufgabenstellungDefinieren Sie die Relation Parallel auf der Menge der Geraden der Ebene. Kommentierte LösungsversucheLösung 1[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ] Lösung 2[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ] Lösung 3[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ] Lösung 4[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ] Aufgabe 3Aufgabenstellung=Definieren Sie die Relation "parallel" auf der Menge aller Geraden der Ebene unter Verwendung des Begriffs Schnittmenge. Lösung 1[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ] ist die Menge die aus der natürlichen Zahl besteht. Wie soll durch das Schneiden zweier Mengen, die nur aus Punkten bestehen, eine Menge entstehen, die aus einer Zahl besteht? Gemeint war sicherlich Folgendes: Lösung 2[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ] Lösung 3[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ] ist da absolut nicht korrekt. |