Wir waren auf den Königsstuhl SoSe 2013: Unterschied zwischen den Versionen
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====Beweisen wie die Schüler==== | ====Beweisen wie die Schüler==== | ||
Die Anzahl der Punkte, die es für jeden Schritt des Beweises gibt, ist gleichzeitig ein Hinweis auf die Mächtigkeit der Menge der Begründungen. Eine eventuelle Begründung ''mit Rechnen in <math>\mathbb{R}</math>'' ist dabei nicht berücksichtigt. | Die Anzahl der Punkte, die es für jeden Schritt des Beweises gibt, ist gleichzeitig ein Hinweis auf die Mächtigkeit der Menge der Begründungen. Eine eventuelle Begründung ''mit Rechnen in <math>\mathbb{R}</math>'' ist dabei nicht berücksichtigt. | ||
+ | ====Wie tief gehen die Begründungen==== | ||
+ | Bei Aufgaben, die die Kongruenzgeometrie voraussetzen, braucht nicht mehr mit den Inzidenzaxiomen begründet werden. Wir gehen davon aus, dass jede Gerade unendlich viele Punte hat. | ||
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<!--- Das, was hier drunter steht muss stehen bleiben, also oberhalb dieses Kommentars Änderungen einfügen ---> | <!--- Das, was hier drunter steht muss stehen bleiben, also oberhalb dieses Kommentars Änderungen einfügen ---> | ||
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