Didaktische Konzepte für die Einführung von Brüchen, 12.05.2015: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Geometrie-Wiki
*m.g.* (Diskussion | Beiträge) (→Ideen für eine Einführungsstunde) |
*m.g.* (Diskussion | Beiträge) (→Ideen für eine Einführungsstunde) |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
====Vorteile Blechkuchen==== | ====Vorteile Blechkuchen==== | ||
====Nachteile Blechkuchen==== | ====Nachteile Blechkuchen==== | ||
+ | |||
+ | ==Arbeitsblätter zur Erstsicherung== | ||
===Schreiben von Brüchen=== | ===Schreiben von Brüchen=== | ||
<math>\frac{3}{5}</math> | <math>\frac{3}{5}</math> |
Version vom 12. Mai 2015, 13:29 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Übung
Definieren Sie den Begriff "Erweitern eines Bruches"
Was ist eine Bruchzahl?
Konstruieren Sie nur mit Zirkel und Lineal einer Strecke
Ideen für eine Einführungsstunde
Idee 1 Pizza aufteilen
Das Ganze ist die Schulklasse, aufteilen der Schüler
bereits zerteilte Teile austeilen zusammensetzen
Pizza vs. Blechkuchen
Vorteile Pizza
Nachteile Pizza
Vorteile Blechkuchen
Nachteile Blechkuchen
Arbeitsblätter zur Erstsicherung
Schreiben von Brüchen