Lösung von Aufgabe 10.08 SoSe 13: Unterschied zwischen den Versionen
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| + | ==Aufgabe 10.08 == | ||
| + | Ihre Schüler sollen aus unterschiedlich langen Holzstäbchen Vierecke legen. Sie stellen folgende Aufgabe:<br /> | ||
| + | ''Lege Vierecke, bei denen gegenüberliegende Seiten jeweils gleichlang sind.''<br /><br /> | ||
| + | '''a)''' Um welche Vierecksart wird es sich immer handeln? Definieren Sie diese Vierecksart so, wie sie sich aufgrund der Tätigkeit der Schüler ergibt. Verwenden Sie als Oberbegriff den Begriff Viereck.<br /> | ||
| + | '''b)''' Beweisen Sie für die in a) definierte Vierecksart: <br /> | ||
| + | Wenn ein Viereck ein/e ...... ist, halbieren sich ihre/seine Diagonalen. <br /><br /> | ||
| + | Hinweis: Sie dürfen jetzt für diese Vierecksart nur die Eigenschaften verwenden, die Sie in a) in der Definition angegeben haben.<br /> | ||
| + | ==Lösung User SelOWö== | ||
| − | + | Es können ja Parallelogramme und Rechtecke entstehen. | |
| + | Reicht es, wenn ich sage, dass immer Rechtecke entstehen? Denn jedes Rechteck ist auch ein Parallelogramm...<br /> | ||
| + | Dann würde es auch heißen "Wenn ein Viereck ein Rechteck ist, halbieren sich seine Diagonalen." | ||
| + | ===Bemerkung --[[Benutzer:*m.g.*|*m.g.*]] 16:06, 8. Jul. 2013 (CEST)=== | ||
| + | Jedes Rechtecke ist ein Parallelogramm. | ||
| + | Nicht jedes Parallelogramm ist ein Rechteck. | ||
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| + | Welches ist der Oberbegriff? Den verwenden Sie. | ||
==Lösung User ...== | ==Lösung User ...== | ||
Aktuelle Version vom 8. Juli 2013, 15:06 Uhr
Aufgabe 10.08Ihre Schüler sollen aus unterschiedlich langen Holzstäbchen Vierecke legen. Sie stellen folgende Aufgabe:
Lösung User SelOWöEs können ja Parallelogramme und Rechtecke entstehen.
Reicht es, wenn ich sage, dass immer Rechtecke entstehen? Denn jedes Rechteck ist auch ein Parallelogramm... Bemerkung --*m.g.* 16:06, 8. Jul. 2013 (CEST)Jedes Rechtecke ist ein Parallelogramm. Nicht jedes Parallelogramm ist ein Rechteck. Welches ist der Oberbegriff? Den verwenden Sie. Lösung User ...Lösung User ...
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