Pfeilklassen SoSe 2017: Unterschied zwischen den Versionen
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In einem kartesischen Koordinatensystem mit dem Ursprung <math>O</math> seien die Punkte <math>P\left(\frac{1}{2}\sqrt{2},\frac{1}{2}\sqrt{2}\right)</math> und <math>Q \left(\frac{1}{2}\sqrt{3}, \frac{1}{2} \right)</math> gegeben.<br /> | In einem kartesischen Koordinatensystem mit dem Ursprung <math>O</math> seien die Punkte <math>P\left(\frac{1}{2}\sqrt{2},\frac{1}{2}\sqrt{2}\right)</math> und <math>Q \left(\frac{1}{2}\sqrt{3}, \frac{1}{2} \right)</math> gegeben.<br /> | ||
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Beweisen Sie: Die Pfeilklassen der Ebene bilden mit der Pfeilklassenaddition eine abelsche Gruppe. | Beweisen Sie: Die Pfeilklassen der Ebene bilden mit der Pfeilklassenaddition eine abelsche Gruppe. | ||
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Aktuelle Version vom 4. Juni 2017, 13:48 Uhr
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Aufgabe 1 (Pfeilklassen SoSe 2017)In einem kartesischen Koordinatensystem mit dem Ursprung Aufgabe 2 (Pfeilklassen SoSe 2017)Es sei Aufgabe 3 (Pfeilklassen SoSe 2017)Es sei Aufgabe 4 (Pfeilklassen SoSe 2017)Beweisen Sie: Aufgabe 5 (Pfeilklassen SoSe 2017)Beweisen Sie: Die Pfeilklassen der Ebene bilden mit der Pfeilklassenaddition eine abelsche Gruppe. |
seien die Punkte
und
gegeben.
Berechnen Sie die Länge die jeder Pfeil aus
ein rechtwinkliges Dreieck mit dem rechten Winkel bei
.
seien wie üblich die Längen der Hypotenusenabschnitte von
und
bezüglich eines Koordinatensystems, dessen Ursprung der Fußpunkt der Höhe
ist. Ferner gelte, dass
auf der positiven
Achse und
Achse liegt.
ein Parallelogramm. Beweisen Sie:
.
ist auf der Menge der Pfeilklassen der Ebene repräsentantenunabhängig.

