Erarbeiten des Begriffs Mittelsenkrechte, Konferenz am 11.05.2020, 12 Uhr Leitideen II: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Geometrie-Wiki
Deetto (Diskussion | Beiträge) (→Entwurf 1) |
(→Entwurf 4) |
||
(12 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
==Entwurf 2== | ==Entwurf 2== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[Datei:Arbeitsblatt zum Thema Mittelsenkrechte.pdf|thumb|AB_Mittelsenkrechte|links]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Mittelsenkrechte AB.jpeg|thumb|Mittelsenkrechte AB]] | ||
+ | [[Datei:Arbeitsblatt Mittelsenkrechte..pdf|thumb|AB Mittelsenkrechte|links]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:AB Mittelsenkrechte LR.pdf|thumb|AB_Mittelsenkrechte]] | ||
+ | |||
==Entwurf 3== | ==Entwurf 3== | ||
+ | [[Datei:Arbeitsblatt Mittelsenkrechte.pdf|thumb|AB Mittelsenkrechte|links]] | ||
+ | |||
==Entwurf 4== | ==Entwurf 4== | ||
... | ... | ||
[[Kategorie: Didaktik]] | [[Kategorie: Didaktik]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Arbeitsblatt zur Mittelsenkrechten.pdf|thumb|Arbeitsblatt zur Mittelsenkrechten]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Mittelsenkrechte SP.pdf|thumb|Erarbeitung Mittelsenkrechte|links]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei: [[Datei:Mittelsenkrechte1.jpg|thumb|Arbeitsblatt Seite1]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Mittelsenkrechte2.jpg|thumb|Arbeitsblatt Seite2]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Lisa Mittelsenkrechte 1Version2.pdf|miniatur|links]] |
Aktuelle Version vom 18. Mai 2020, 11:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Entwürfe für Arbeitsblätter zur Erarbeitung des Begriffs Mittelsenkrechte
Die Hinweise aus der Sitzung vom 04.05.2020
Definition
Wenn eine Gerade
- senkrecht auf einer Strecke steht und
- die Strecke halbiert,
dann ist Mittelsenkrechte von .
Beispiele und Gegenbeispiele
Definierende Eigenschaften
- senkrecht stehen
- halbieren
Gegenbeispiele
- Typ :
- Typ :
- Typ :
dabei: verschiedene Lagen, unterschiedliche optische Eindrücke, "fast schon" ein Beispiel
Beispiele
- Typ :
Verschiedene Lagen unterschiedliche optische Eindrücke
Sonstige Hinweise
- Einfache Benennungen, beachten Sie, dass die Schüler über die Dinge sprechen können müssen.
- Sehr konkrete, einfache Fragestellungen, die für Schüler einfach zu beantworten sind. Die Frage darf nicht missverstanden werden können.
- Farben oder andere Markierungen anstelle von Variablen
- konkret vs. abstrakt
- Identifizieren und Realisieren
Entwurf 1
Datei:Mittelsenkrechte HK.docx