Die Kraft der Raute: Unterschied zwischen den Versionen

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:::"''Erst verlieren die Roten aus München in Gladbach drei Punkte, dann zwei beim HSV! Spontan beginnt Referendar Ole die Unterrichtseinheit '''Vierecke''' mit der '''Raute'''''.
 
:::"''Erst verlieren die Roten aus München in Gladbach drei Punkte, dann zwei beim HSV! Spontan beginnt Referendar Ole die Unterrichtseinheit '''Vierecke''' mit der '''Raute'''''.
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=Vorbereitung: Raute=
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# Definieren Sie den Begriff Raute auf 5 verschiedene Arten und Weisen.
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# Überlegen Sie sich, wie Sie Ihre Schüler an den Begriff der Raute heranführen könnten, indem Sie die Schüler verschieden Rauten konstruieren lassen. (Stäbchen, Metallbaukasten, Falten, Geobrett, Geogebra, ...)
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# Überlegen Sie, welche Eigenschaften von Rauten sich aus den Definitionen und Konstruktionen ergeben und beweisen Sie diese.
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[[Kategorie:Einführung_Geometrie]]

Version vom 6. Februar 2012, 10:07 Uhr

Vorbemerkung

Die Bayern haben zum Start der Rückrunde heftig Federn gelassen. Das freut nicht nur den bekennenden 60-ger Fan und Geowiki-Aktivisten Flo60 sondern auch uns, die wir die ATP-Klausur zu erstellen haben.

Bezeichnenderweise tragen die Vereine, die den Roten aus München Punkte entführten, die Raute im Logo. Wir stellen damit unsere Klausur unter das Motto:

Die Kraft der Raute

Aufgabe 3

Der Beginn von Aufgabe 3 der Klausur im Vorabdruck:

"Erst verlieren die Roten aus München in Gladbach drei Punkte, dann zwei beim HSV! Spontan beginnt Referendar Ole die Unterrichtseinheit Vierecke mit der Raute.

Vorbereitung: Raute

  1. Definieren Sie den Begriff Raute auf 5 verschiedene Arten und Weisen.
  2. Überlegen Sie sich, wie Sie Ihre Schüler an den Begriff der Raute heranführen könnten, indem Sie die Schüler verschieden Rauten konstruieren lassen. (Stäbchen, Metallbaukasten, Falten, Geobrett, Geogebra, ...)
  3. Überlegen Sie, welche Eigenschaften von Rauten sich aus den Definitionen und Konstruktionen ergeben und beweisen Sie diese.