Lösung von Aufgabe 8.3P (WS 18 19): Unterschied zwischen den Versionen

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3. <math>\overline{AP'}</math> konstruieren, mit dem Schnittpunkt S1 <math>\overline{S1B'}</math> konstruieren, abschließend <math>\overline{S2B'}</math>.--[[Benutzer:CIG UA|CIG UA]] ([[Benutzer Diskussion:CIG UA|Diskussion]]) 11:30, 7. Dez. 2018 (CET)
 
3. <math>\overline{AP'}</math> konstruieren, mit dem Schnittpunkt S1 <math>\overline{S1B'}</math> konstruieren, abschließend <math>\overline{S2B'}</math>.--[[Benutzer:CIG UA|CIG UA]] ([[Benutzer Diskussion:CIG UA|Diskussion]]) 11:30, 7. Dez. 2018 (CET)
  
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auch eine schöne Lösung! -Erklärung?--[[Benutzer:Schnirch|Schnirch]] ([[Benutzer Diskussion:Schnirch|Diskussion]]) 11:58, 10. Dez. 2018 (CET)
 
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Version vom 10. Dezember 2018, 11:58 Uhr

Die nachfolgende GeoGebra-Applikation zeigt einen Billardtisch mit zwei Kugeln in der Draufsicht. Kugel A soll durch einen zentralen Stoß die Kugel B über zwei Banden treffen. Konstruieren und Begründen Sie Ihre Konstruktion.
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Lösung von Aufgabe 8 3P (WS 18 19) – Geometrie-Wiki.png
Betrag(Strecke AB) ist der kürzeste Weg von A über Bande (rechts) und Bande (oben) zu B. Def (Strecke)-Azalea (Diskussion) 18:22, 6. Dez. 2018 (CET)

Aufgabe 8.3.jpg
1. Mittelpunkt von \overline{AB} konstruieren.
2. P an der Unterkante spiegeln, B an der Oberkante spiegeln.
3. \overline{AP'} konstruieren, mit dem Schnittpunkt S1 \overline{S1B'} konstruieren, abschließend \overline{S2B'}.--CIG UA (Diskussion) 11:30, 7. Dez. 2018 (CET)

auch eine schöne Lösung! -Erklärung?--Schnirch (Diskussion) 11:58, 10. Dez. 2018 (CET)