Lehrerfortbildung DGS: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Geometrie-Wiki
(→Lösungsbeispiele) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | == Geogebra == | ||
+ | |||
+ | * [http://www.geogebra.org Geogebra] | ||
+ | * [http://www.geogebra.org/cms/de/help Hilfe zu Geogebra] | ||
+ | |||
== Lösungsbeispiele == | == Lösungsbeispiele == | ||
Zeile 11: | Zeile 16: | ||
* [[Lehrerfortbildung DGS/Aufgaben zur Vertiefung|Aufgaben zur Vertiefung]] | * [[Lehrerfortbildung DGS/Aufgaben zur Vertiefung|Aufgaben zur Vertiefung]] | ||
+ | |||
+ | == Literaturempfehlungen == | ||
+ | |||
+ | * Kittel, A. (2009). Klicken - Ziehen - Staunen - Ergründen: Dynamische Geometrie-Systeme im Unterricht. Westermann |
Version vom 28. Mai 2010, 20:50 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Geogebra
Lösungsbeispiele
In diesem Abschnitt habe ich ein paar Lösungsbeispiele ("worked examples") für die Erstellung von Arbeitsblättern in dem dynamischen Geometriesystem (DGS) Geogebra zusammengetragen. Die Liste darf gerne durch weitere Beispiele ergänzt werden! Darüber hinaus können auf den jeweiligen Diskussionsseiten Fragen gestellt und Diskussionen angeregt werden. --Spannagel 18:30, 28. Mai 2010 (UTC)
- Thaleskreis
- Graph der Sinusfunktion erforschen
- Funktionsrepräsentationen dynamisch verknüpfen
- Gärtnerkonstruktion der Ellipse
Aufgaben
Literaturempfehlungen
- Kittel, A. (2009). Klicken - Ziehen - Staunen - Ergründen: Dynamische Geometrie-Systeme im Unterricht. Westermann