Benutzerbeiträge
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- 19:14, 14. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+20 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 19)
- 19:13, 14. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+278 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 19)
- 19:07, 14. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.3 (SoSe 19) (aktuell)
- 19:04, 14. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+212 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.4 (SoSe 19) (aktuell)
- 19:00, 14. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (-18 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.5 (SoSe 19)
- 18:59, 14. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+228 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.5 (SoSe 19)
- 18:48, 14. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+583 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 19)
- 18:48, 14. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (-582 Bytes) . . Übung Aufgaben 4 (SoSe 19) (→Aufgabe 4.2)
- 15:51, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+2.842 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 5 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | <quiz> { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines Classroompresen…“) (aktuell)
- 15:50, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+240 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.3 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie, was man unter einem Kreis ''k'' mit dem Mittelpunkt ''M'' versteht, ohne den Begriff Ellipse zu verwenden (Bezüglich der Definition wollen wir…“) (aktuell)
- 15:50, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+97 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.2 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff Kreis unter Verwendung des Begriffs Ellipse.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:49, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+432 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.1 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) Formulieren Sie die…“) (aktuell)
- 15:49, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+919 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 5 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 5.1== Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) For…“) (aktuell)
- 15:47, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+12 Bytes) . . Übung Aufgaben 5 (SoSe 19) (Änderung 33112 von Tutorin Laura (Diskussion) rückgängig gemacht.) (aktuell)
- 15:42, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (-12 Bytes) . . Übung Aufgaben 5 (SoSe 19)
- 15:41, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.092 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.6 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation <math>\ \Theta</math> (<math>\ \Theta</math>…“) (aktuell)
- 15:40, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+167 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.5 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Untersuchen Sie folgende Relation ''S'' auf ihre Eigenschaften:<br /> <math>\ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace </math><br /> Kategorie…“) (aktuell)
- 15:39, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+397 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.4 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der…“) (aktuell)
- 15:38, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+450 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.3 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“) (aktuell)
- 15:36, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+21 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 5.2 P (SoSe 19)
- 15:35, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+520 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“)
- 15:34, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+304 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“)
- 15:32, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+3.194 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“)
- 15:31, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . Auftrag der Woche 5 (SoSe 19) (aktuell)
- 15:30, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+23 Bytes) . . Auftrag der Woche 5 (SoSe 19)
- 15:29, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+384 Bytes) . . N Auftrag der Woche 5 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“)
- 15:29, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+175 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 19, Quiz der Woche SoSe 19, Übungsaufgaben SoSe 19 etc.
- 11:53, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (-3 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 19, Quiz der Woche SoSe 19, Übungsaufgaben SoSe 19 etc.
- 11:53, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p8iepdrtj17" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe…“) (aktuell)
- 11:52, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (SoSe 19) (aktuell)
- 11:51, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+131 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“)
- 11:51, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+101 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 11:50, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+223 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“) (aktuell)
- 11:50, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+606 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 11:49, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“) (aktuell)
- 11:48, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+325 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
- 11:48, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+795 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“)
- 11:47, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.212 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“)
- 11:47, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+268 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 11:46, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+3.124 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“)
- 11:45, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:44, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+176 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 19, Quiz der Woche SoSe 19, Übungsaufgaben SoSe 19 etc.
- 11:42, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+20 Bytes) . . Halbebenen und der Satz von Pasch SoSe 19 (aktuell)
- 11:42, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+20 Bytes) . . Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden SoSe 19 (aktuell)
- 19:52, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (-16 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 19)
- 19:20, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+635 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 19)
- 19:16, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+57 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 19)
- 18:59, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+16.376 Bytes) . . N Halbebenen und der Satz von Pasch SoSe 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Halbebenen und der Satz von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === <br />Falls die Grafik nicht angezeigt wird, können Sie mit folgendem Lin…“)
- 18:58, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+11.901 Bytes) . . N Strecken und Halbgeraden SoSe 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“) (aktuell)
- 18:57, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+4.939 Bytes) . . N Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden SoSe 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen Begriff definieren zu können braucht man weitere Begriffe, mit denen man den neu zu definierten Begriff um- bzw. beschreibt. Auch diese weiteren Begr…“)
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