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- 15:45, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.239 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 8.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die nachfolgende GeoGebra-Applikation zeigt einen Billardtisch mit zwei Kugeln in der Draufsicht. Kugel A soll durch einen zentralen Stoß die Kugel B nun übe…“) (aktuell)
- 15:44, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+557 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 8.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nachstehende Abbildung zeigt den Schnitt durch einen Lichtwellenleiter (LWL) und den Weg, den ein Laserstrahl bis zum Punkt ''P'' zurücklegt (Pfeile). Das Las…“) (aktuell)
- 15:44, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.920 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 8 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 8.1 == Nachstehende Abbildung zeigt den Schnitt durch einen Lichtwellenleiter (LWL) und den Weg, den ein Laserstrahl bis zum Punkt ''P'' zurücklegt …“) (aktuell)
- 15:44, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+382 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.4P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Auf einem neu anzulegenden Abenteuerspielplatz steht ein senkrecht nach oben ragender Baum (Strecke <math>\overline{AB}</math> ). Dieser soll an einer Stelle '…“) (aktuell)
- 15:43, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.227 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.3P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die nachfolgende GeoGebra-Applikation zeigt einen Billardtisch mit zwei Kugeln in der Draufsicht. Kugel A soll durch einen zentralen Stoß die Kugel B über zw…“) (aktuell)
- 15:43, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+338 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wie hoch muss ein Spiegel sein, damit Sie sich ganz darin sehen können und auf welcher Höhe muss die Oberkante des Spiegels angebracht werden? Anmerkung: Sie…“) (aktuell)
- 15:43, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+891 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das klassische Feuerwehrproblem: Am Punkt ''A'' steht die Feuerwehr, Punkt ''B'' symbolisiert das brennende Haus. Die Gerade ''g'' ist die Uferbegrenzung eines…“) (aktuell)
- 15:42, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+5.060 Bytes) . . N Übung Aufgaben 8 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Anwendungsorientierte Aufgaben im Kontext "Spiegelungen"=== ==Aufgabe 8.1== Das klassische Feuerwehrproblem: Am Punkt ''A'' steht die Feuerwehr, Punkt ''B''…“) (aktuell)
- 15:42, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . N Auftrag der Woche 8 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „siehe Auftrag der Woche 7 Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:41, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc. (→Woche 7)
- 11:05, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+4.146 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 7 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { Welche der folgenden Punktmengen sind auf jeden Fall konvex?} + eine offene Halbgerade || Richtig! Da alle Punkte auf der Verbindungsstrecke zweier be…“) (aktuell)
- 11:04, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+164 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg. 7.4P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zeigen Sie an einem Beispiel, dass die Vereinigungsmenge des Inneren zweier Drachenvierecke, die keine Rauten sind, konkav sein kann.<br /> Kategorie:Ge…“) (aktuell)
- 11:04, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg.7.3P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Das Innere eines Dreiecks ist konvex.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:04, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg. 7.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Halbebenen sind konvexe Punktmengen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:03, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+128 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg. 7.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: „Konkave Punktmenge“ ohne den Begriff „konvex“ zu gebrauchen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:03, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+631 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 7 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 7.1 == Definieren Sie den Begriff: „Konkave Punktmenge“ ohne den Begriff „konvex“ zu gebrauchen.<br /> Lösung von Zusatzaufg. 7.1P (WS_21…“) (aktuell)
- 11:03, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+269 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.4P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Definition aus: Ein rechter Winkel ist ein Winkel, der das gleiche Maß wie einer seiner Nebenwinkel hat. Außerdem gelte Satz IV.2: Ne…“) (aktuell)
- 11:02, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+618 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.3P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben seien drei paarweise verschiedene und '''kollineare''' Punkte ''A'', ''B'' und ''C'' in einer Ebene ''E''. Ferner sei eine Gerade ''g'' Teilmenge der E…“) (aktuell)
- 11:02, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+155 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie mittels des Schnitts geeigneter Halbebenen den Begriff des Inneren eines Dreiecks <math>\overline{ABC}</math>.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:02, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+226 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Unter einem Dreieck versteht man die Vereinigungsmenge von drei besonderen Strecken (umgangssprachlich: Das Dreieck ist sein Rand.). Definieren Sie den Begriff…“) (aktuell)
- 11:02, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.441 Bytes) . . N Übung Aufgaben 7 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 7.1== Unter einem Dreieck versteht man die Vereinigungsmenge von drei besonderen Strecken (umgangssprachlich: Das Dreieck ist sein Rand.). Definieren…“) (aktuell)
- 11:01, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+444 Bytes) . . N Auftrag der Woche 7 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zeigen Sie mit Hilfe einer GeoGebra-Applikation, dass beim Experiment mit der Zwei Aufgaben zur Vorbereitung auf die Abbildungsgeometrie WS_21_22| brennenden…“) (aktuell)
- 11:01, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc. (→Woche 6)
- 11:00, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+8.046 Bytes) . . N Die Geradenspiegelung und ihre Eigenschaften WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Folgenden werden wir uns mit Geometrie in der Ebene beschäftigen. Speziell betrachten wir so genannte Abbildungen der Ebene auf sich selbst und hier wieder…“)
- 11:57, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.598 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 6 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen ist der Begriff der Strecke mathematisch korrekt definiert worden?} - Eine Strecke ist die Menge aller Punkte, die zwischen zwei ve…“) (aktuell)
- 11:56, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+666 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 6.1 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Parallelenaxiom lautet wie folgt:<br /> Zu jeder Geraden ''g'' und zu jedem nicht auf ''g'' liegenden Punkt ''A'' gibt es höchstens eine Gerade, die durc…“) (aktuell)
- 11:56, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+734 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 6 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Zusatzaufgabe 6.1== Das Parallelenaxiom lautet wie folgt:<br /> Zu jeder Geraden ''g'' und zu jedem nicht auf ''g'' liegenden Punkt ''A'' gibt es höchstens…“) (aktuell)
- 11:56, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+62 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.5P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie den Satz von Pasch.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:55, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+204 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.4P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Formulieren Sie die Kontraposition der Implikation aus Aufgabe 6.3.<br /> b) Zeigen Sie mittels einer Skizze, dass die Umkehrung der Implikation aus Aufgabe…“) (aktuell)
- 11:55, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+95 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.3P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Der Durchschnitt zweier konvexer Punktmengen ist konvex. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:55, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+301 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "konvexe Punktmenge" indem Sie die verbal formulierte Definition (siehe Halbebenen_und_der_Satz_von_Pasch_WS_20_21#Konvexe_Punktm…“) (aktuell)
- 11:55, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+149 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:54, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+999 Bytes) . . N Übung Aufgaben 6 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 6.1== Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Lösung von Au…“) (aktuell)
- 11:53, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+35.913 Bytes) . . N Auftrag der Woche 6 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Seminar "Computer im Mathematikunterricht" hat eine Studentin eine Schatzkarte gefunden (siehe unten). Blöderweise ist auf der Insel die Feuerstelle bereit…“) (aktuell)
- 11:53, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc. (→Woche 5)
- 11:52, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+6.911 Bytes) . . N Zwei Aufgaben zur Vorbereitung auf die Abbildungsgeometrie WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „='''Wie könnte dieses Bild entstanden sein?'''= {| class="wikitable" |- | 400px || == Warum brennt die Kerze scheinbar im gefül…“) (aktuell)
- 11:51, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+6.444 Bytes) . . N Winkelmaß, Rechte Winkel, Orientierte Winkel WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Das Winkelmaß == === Was bedeutet es, die Größe eines Winkels zu messen? === {| class="wikitable center" |- | Länge einer Strecke || Größe eines Wi…“) (aktuell)
- 11:50, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+7.789 Bytes) . . N Winkel, Innere eines Winkels, Nebenwinkel, Scheitelwinkel WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Winkel = == Begriff des Winkels == === Identifizieren von Winkeln === ==== Repräsentanten und Gegenrepräsentanten ==== In welchen Fällen sind die jeweils …“)
- 13:09, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+2.842 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | <quiz> { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines Classroompresen…“) (aktuell)
- 13:09, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+242 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.3 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie, was man unter einem Kreis ''k'' mit dem Mittelpunkt ''M'' versteht, ohne den Begriff Ellipse zu verwenden (Bezüglich der Definition wollen wir…“) (aktuell)
- 13:09, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+100 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.2 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff Kreis unter Verwendung des Begriffs Ellipse.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 13:08, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+434 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.1 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) Formulieren Sie die…“) (aktuell)
- 13:08, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+924 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 5.1== Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) For…“) (aktuell)
- 13:08, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.092 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.6 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation <math>\ \Theta</math> (<math>\ \Theta</math>…“) (aktuell)
- 13:07, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+168 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.5 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Untersuchen Sie folgende Relation ''S'' auf ihre Eigenschaften:<br /> <math>\ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace </math><br /> Kategori…“) (aktuell)
- 13:06, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+398 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.4 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der …“) (aktuell)
- 13:04, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+450 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.3 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“) (aktuell)
- 13:03, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+542 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“) (aktuell)
- 12:56, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+306 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“) (aktuell)
- 12:55, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.200 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“) (aktuell)
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