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- 19:03, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+398 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.4 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der …“) (aktuell)
- 19:02, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+450 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.3 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“) (aktuell)
- 19:02, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+542 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“) (aktuell)
- 19:02, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+306 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“) (aktuell)
- 19:01, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.200 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“) (aktuell)
- 19:00, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+410 Bytes) . . N Auftrag der Woche 5 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“) (aktuell)
- 19:00, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+189 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/display?v=p8iepdrtj17 Quiz zu Definitionen, Sätze und Beweise] Es lohnt sich mehrmals zu spielen, da per Zufallsgenerator unterschi…“) (aktuell)
- 19:00, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+134 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 18:59, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+104 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 18:59, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+225 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“) (aktuell)
- 18:58, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+609 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 18:58, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+265 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“) (aktuell)
- 18:57, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+331 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“) (aktuell)
- 18:56, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+801 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“) (aktuell)
- 18:56, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.218 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“) (aktuell)
- 18:55, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+274 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“) (aktuell)
- 18:55, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.131 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“) (aktuell)
- 18:54, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 18:53, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.438 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 22 23, Quiz der Woche WS 22 23, Übungsaufgaben WS 22 23 etc.
- 15:55, 16. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 22 23, Quiz der Woche WS 22 23, Übungsaufgaben WS 22 23 etc.
- 15:19, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-539 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 22 23, Quiz der Woche WS 22 23, Übungsaufgaben WS 22 23 etc.
- 15:19, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 15:18, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.642 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 15:18, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:17, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+115 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:16, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+133 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:15, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+224 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“) (aktuell)
- 15:15, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+5 Bytes) . . Zusatzaufgaben 3 (WS 22 23) (aktuell)
- 15:14, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.453 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“)
- 15:13, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+234 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“) (aktuell)
- 15:13, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+145 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:12, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+126 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:11, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.049 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“) (aktuell)
- 15:10, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.555 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“) (aktuell)
- 15:10, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.334 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“) (aktuell)
- 15:08, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.738 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“) (aktuell)
- 15:06, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+73 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/watch?v=p6mm6ymvt01 Haus der Vierecke - Teil 2]“) (aktuell)
- 15:05, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+151 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 1 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 15:05, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+271 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 1 == Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. (Ausgenommen…“) (aktuell)
- 15:04, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+541 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Parallelogramm? Begründen Sie!<br /> # Wenn sich in einem Viereck die Diagonalen h…“) (aktuell)
- 15:03, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+283 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 03. Febr. 2003 wurde in der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär" folgende 16000 €-Frage gestellt:<br /> '''Jedes Rechteck ist ein ...'''<br /> Mit folgenden…“) (aktuell)
- 15:03, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+333 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie die folgenden Begriffe mathematisch korrekt. Die Begriffe n-Eck, Seite und Ecke eines n-Ecks seien bereits definiert. Beziehen Sie sich auf den …“) (aktuell)
- 15:02, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+333 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.1 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie die folgenden Begriffe mathematisch korrekt. Die Begriffe n-Eck, Seite und Ecke eines n-Ecks seien bereits definiert. Beziehen Sie sich auf den …“)
- 15:02, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.401 Bytes) . . N Übung Aufgaben 2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 2.1== Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Lösung von Aufgabe 2.1 (WS_22_23) == Aufgabe 2.2== Definieren Sie die fo…“) (aktuell)
- 14:59, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+60 Bytes) . . N Auftrag der Woche 2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „siehe Auftrag der Woche 1“) (aktuell)
- 14:58, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+539 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 22 23, Quiz der Woche WS 22 23, Übungsaufgaben WS 22 23 etc.
- 14:53, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-894 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 14:52, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+891 Bytes) . . N Der Reduktionssatz WS 22 23 (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Satz XI.1 (Reduktionssatz): ===== Die Verkettung von vier Geradenspiegelungen lässt sich stets auf eine Verkettung von zwei Geradenspiegelungen reduzier…“) (aktuell)
- 14:52, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+4.842 Bytes) . . N Verkettung von drei Geradenspiegelungen WS 22 23 (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Verkettung von drei Geradenspiegelungen === Aufgabe: Welche prinzipiellen Möglichkeiten bezüglich der Lage der Achsen gibt es bei der Verkettung von drei…“) (aktuell)
- 14:51, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+15.603 Bytes) . . N Verkettung zweier Geradenspiegelungen WS 22 23 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Verkettung von Abbildungen == ===== Definition IX.1 : (Verkettung von Abbildungen) ===== :Unter einer Verkettung von Abbildungen versteht man das Hintereina…“) (aktuell)
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