Benutzerbeiträge
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- 14:36, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+134 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 14:36, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+104 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 14:35, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+225 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“) (aktuell)
- 14:34, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+259 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“) (aktuell)
- 14:34, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+326 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“) (aktuell)
- 14:34, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+795 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“) (aktuell)
- 14:33, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+1.211 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“) (aktuell)
- 14:33, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+268 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“) (aktuell)
- 14:26, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+189 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/display?v=p8iepdrtj17 Quiz zu Definitionen, Sätze und Beweise] Es lohnt sich mehrmals zu spielen, da per Zufallsgenerator unterschi…“) (aktuell)
- 14:26, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . Zusatzaufgaben 4 (WS 24 25) (aktuell)
- 14:26, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+606 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“)
- 14:26, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+3.131 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“) (aktuell)
- 14:25, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 14:24, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+1.639 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 14:24, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 14:23, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+115 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 14:23, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+131 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 14:23, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“) (aktuell)
- 14:22, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+231 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“) (aktuell)
- 14:21, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+142 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 14:21, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+123 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 14:21, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+1.047 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“) (aktuell)
- 14:21, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+1.555 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“) (aktuell)
- 14:19, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 14:19, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+2.458 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“) (aktuell)
- 14:18, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+3.334 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“) (aktuell)
- 14:17, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+5.256 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich bekomme es nicht hin dass meine Frage angezeigt wird. Vlt kann mir ein sehr freundlicher Tutor/Tutorin dabei helfen. Das lag vermutlich daran, dass das v…“) (aktuell)
- 14:16, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+534 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Parallelogramm? Begründen Sie!<br /> # Wenn sich in einem Viereck die Diagonalen h…“) (aktuell)
- 14:16, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+280 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.3 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 03. Febr. 2003 wurde in der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär" folgende 16000 €-Frage gestellt:<br /> '''Jedes Rechteck ist ein ...'''<br /> Mit folgenden…“) (aktuell)
- 14:16, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+333 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie die folgenden Begriffe mathematisch korrekt. Die Begriffe n-Eck, Seite und Ecke eines n-Ecks seien bereits definiert. Beziehen Sie sich auf den …“) (aktuell)
- 14:16, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+57 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.1 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 14:15, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+73 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 2 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/watch?v=p6mm6ymvt01 Haus der Vierecke - Teil 2]“) (aktuell)
- 14:14, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+223 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 1 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 1 == Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. (Ausgenommen…“) (aktuell)
- 14:14, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+271 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 2 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 1 == Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. (Ausgenommen…“) (aktuell)
- 14:14, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+1.401 Bytes) . . N Übung Aufgaben 2 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 2.1== Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Lösung von Aufgabe 2.1 (WS_24_25) == Aufgabe 2.2== Definieren Sie die fo…“) (aktuell)
- 14:13, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+59 Bytes) . . N Auftrag der Woche 2 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „siehe Auftrag der Woche 1“) (aktuell)
- 14:12, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+263 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.5 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie jeweils mit einer Wahrheitstabelle: * <math>(A\Rightarrow B)\Leftrightarrow (\neg A\vee B) </math> * <math>\neg (A \wedge B)</math> <math>\Leftrig…“) (aktuell)
- 14:12, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+431 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.4 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Prüfen Sie, welche der folgenden Mengen identisch sind und welche Teilmengenbeziehungen bestehen.<br /><br /> <math>S_1:</math> Menge aller Vierecke mit vier …“) (aktuell)
- 14:12, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+401 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.3 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Prüfen Sie, welche der folgenden Mengen identisch sind und welche Teilmengenbeziehungen bestehen. Stellen Sie die Teilmengenbeziehungen in einem Venn.Diagramm…“) (aktuell)
- 14:11, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+590 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.2 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine andere Schreibweise der folgenden Mengen an und prüfen Sie, welche Mengen identisch sind.<br /><br /> <math>M_1 = \{x\vert x\in \mathbb{N}\wedg…“) (aktuell)
- 14:11, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+172 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.1 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es sei A die Menge der geraden natürlichen Zahlen, B die Menge der natürlichen Zahlen, deren Quadrate gerade ist. Vergleichen Sie die Mengen.<br /> Kate…“)
- 14:10, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+66 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 1 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/display?v=pc994ooak01 Haus der Vierecke]“) (aktuell)
- 14:10, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+165 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 1 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Machen Sie sich mit dem Wiki vertraut!''' Lesen Sie dazu die Hinweise auf der „Hilfe“-Seite und melden Sie sich für das wi…“) (aktuell)
- 14:09, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+3.362 Bytes) . . N Übung Aufgaben 1 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Mengenlehre = Bitte beschäftigen Sie sich mit der Mengenlehre. Arbeiten Sie das Skript zur {{pdf|Mengenlehre.pdf|Mengenlehre}} durch. Außerdem stehen Ihne…“) (aktuell)
- 14:09, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+1.920 Bytes) . . N Auftrag der Woche 1 (WS 24 25) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geometrie im Alltag - Kennenlernen des Wikis == Im ersten Wochenauftrag sollen Sie den Umgang mit diesem Wiki im Sinne von "Learning by doing" besser kenne…“)
- 14:07, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+2.308 Bytes) . . N Auftrag der Woche WS 24 25, Quiz der Woche WS 24 25, Übungsaufgaben WS 24 25 etc. (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Woche 1=== 14.10. bis 18.10.24 *Auftrag der Woche 1 (WS_24_25) *Übung_Aufgaben_1 (WS_24_25) *Zusatzaufgaben_1 (WS_24_25) *Quiz/Spiel der Wo…“)
- 14:00, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (-906 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie
- 14:00, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+891 Bytes) . . N Der Reduktionssatz WS 24 25 (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Satz XI.1 (Reduktionssatz): ===== Die Verkettung von vier Geradenspiegelungen lässt sich stets auf eine Verkettung von zwei Geradenspiegelungen reduzier…“) (aktuell)
- 13:59, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+4.842 Bytes) . . N Verkettung von drei Geradenspiegelungen WS 24 25 (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Verkettung von drei Geradenspiegelungen === Aufgabe: Welche prinzipiellen Möglichkeiten bezüglich der Lage der Achsen gibt es bei der Verkettung von drei…“) (aktuell)
- 13:59, 9. Okt. 2024 (Unterschied | Versionen) . . (+15.603 Bytes) . . N Verkettung zweier Geradenspiegelungen WS 24 25 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Verkettung von Abbildungen == ===== Definition IX.1 : (Verkettung von Abbildungen) ===== :Unter einer Verkettung von Abbildungen versteht man das Hintereina…“) (aktuell)
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