Definieren der Relation "Parallel" auf der Menge aller Geraden

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Übung mit dem Classroompresenter vom 11. Mai 2012

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HTML-Dokument mit allen Folien der Übung zum Durchblättern

Folien aus der Übung hier einbinden:

Folie im oben verlinkten html-Dokument auswählen. Rechte Maustaste drauf, Bild in neuem Tab öffnen. Dort die Adresse des Bildes auf meiner PH-Seite kopieren, Mittels iframe hier einbinden. Wie das funktioniert sehen sie im Quelltext der vorangegangenen Beispiele. --*m.g.* 19:34, 21. Apr. 2012 (CEST)

Es reicht auch aus, wenn Sie den Quelltext
<iframe src="http://www.ph-heidelberg.de/wp/gieding/uebungen/11_05_12/Student Submissions_files/Student Submissions_043.png" width="720" height="540" frameborder="2"></iframe>

einfügen und nur die Nummer der Folie ändern (Student Submissions_043.png etwa in Student Submissions_045.png ändern) Viel Erfolg!

Aufgabe 1

Aufgabenstellung

Formulieren Sie Überschriften für die Spalten der Tabelle

Kommentierte Lösungsversuche

Lösung 1

[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ]
Die Identität von Geraden ist ein Spezialfall der Parallelität. Macht es Sinn, die Identität explizit in die Spaltenüberschrift zu integrieren?--*m.g.* 09:41, 15. Mai 2012 (CEST)

Lösung 2

[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ]
So geht das in Ordnung. Vielleicht wäre es noch bessser anstelle von "geschnittene Geraden" "sich schneidende Geraden zu formulieren.--*m.g.* 09:50, 15. Mai 2012 (CEST)

Lösung 3

[ www.ph-heidelberg.de is not an authorized iframe site ]
Korrekt! Natürlich hätte ich lieber die Spaltenüberschrift "sich schneidende Geraden" gehabt. Bei offenen Aufgabenstellungen muss man mit solchen Ergebnissen leben.--*m.g.* 09:50, 15. Mai 2012 (CEST)