Übung Aufgaben 2 S (SoSe 12): Unterschied zwischen den Versionen
*m.g.* (Diskussion | Beiträge) |
*m.g.* (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
{|width=90%| style="background-color:#FFFF99; padding:1em" | {|width=90%| style="background-color:#FFFF99; padding:1em" | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | + | ||
Version vom 26. April 2012, 10:59 Uhr
Aufgaben zu Sätzen und Beweisen Teil 1Aufgabe 2.1Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander. Aufgabe 2.2a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach). Lösung von Aufgabe 2.2_S (SoSe_12)
Aufgabe 2.3Es seien A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ? Lösung von Aufgabe 2.3_S (SoSe_12) Aufgabe 2.4Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander. a) Formulieren Sie den Satz mit "Wenn... dann..." b)Ergänzen Sie: Aufgabe 2.5Eine Raute sei folgendermaßen definiert: Ein Viereck mit vier kongruenten Seiten heißt Raute. a) Formulieren Sie den Satz mit "Wenn... dann..." b)Ergänzen Sie: Aufgabe 2.6Bringen Sie die folgenden Implikationen in die Form Wenn-Dann:
Lösung von Aufgabe 2.6_S (SoSe_12) Aufgabe 2.7Bilden Sie die Umkehrungen der Implikationen aus Aufgabe 01. Formulieren Sie in den Fällen in denen es sinnvoll ist, Implikatione und Umkehrung als Äquivalenz.
Lösung von Aufgabe 2.6_S (SoSe_12) |