Diskussion:Der schwache Außenwinkelsatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Zum letztendlichen Beweis heißt es: Der Punkt <math>\ P</math> würde gerade dann nicht im Inneren des Winkels <math>\beta^'</math> liegen,wenn er # in Halbenbene <m...)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
Müsste bei 1. nicht aber stehen: in Halbebene <math>\ AB,C^+</math> ?  
 
Müsste bei 1. nicht aber stehen: in Halbebene <math>\ AB,C^+</math> ?  
 
--[[Benutzer:Maude001|Maude001]] 10:34, 11. Jul. 2010 (UTC)
 
--[[Benutzer:Maude001|Maude001]] 10:34, 11. Jul. 2010 (UTC)
 +
 +
Das hatte [[Benutzer:*m.g.*|*m.g.*]] in der Vorlesung am Freitag berichtigt: In der Skizze hat sich die Beschriftung verändert. Es muss B und C vertauscht werden ( so wie ein Dreieck normalerweise beschriftet wird). Dann stimmt es wieder. --[[Benutzer:Löwenzahn|Löwenzahn]] 10:40, 11. Jul. 2010 (UTC)

Version vom 11. Juli 2010, 12:40 Uhr

Zum letztendlichen Beweis heißt es:

Der Punkt \ P würde gerade dann nicht im Inneren des Winkels \beta^' liegen,wenn er

  1. in Halbenbene \ AC,B^+
    oder
  2. in der Halbebene \ CB,A^-
    liegen würde.

Müsste bei 1. nicht aber stehen: in Halbebene \ AB,C^+ ? --Maude001 10:34, 11. Jul. 2010 (UTC)

Das hatte *m.g.* in der Vorlesung am Freitag berichtigt: In der Skizze hat sich die Beschriftung verändert. Es muss B und C vertauscht werden ( so wie ein Dreieck normalerweise beschriftet wird). Dann stimmt es wieder. --Löwenzahn 10:40, 11. Jul. 2010 (UTC)