Erarbeiten des Begriffs Mittelsenkrechte, Konferenz am 11.05.2020, 12 Uhr Leitideen II: Unterschied zwischen den Versionen
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# Typ : <math> \perp \land \frac{1}{2}</math> | # Typ : <math> \perp \land \frac{1}{2}</math> | ||
Verschiedene Lagen unterschiedliche optische Eindrücke | Verschiedene Lagen unterschiedliche optische Eindrücke | ||
+ | ===Sonstige Hinweise=== | ||
+ | # Einfache Benennungen, beachten Sie, dass die Schüler über die Dinge sprechen können müssen. | ||
+ | # Sehr konkrete, einfache Fragestellungen, die für Schüler einfach zu beantworten sind. Die Frage darf nicht missverstanden werden können. | ||
+ | # Farben oder andere Markierungen anstelle von Variablen | ||
+ | # konkret vs. abstrakt | ||
+ | # Identifizieren und Realisieren |
Version vom 4. Mai 2020, 15:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Entwürfe für Arbeitsblätter zur Erarbeitung des Begriffs Mittelsenkrechte
Die Hinweise aus der Sitzung vom 04.05.2020
Definition
Wenn eine Gerade
- senkrecht auf einer Strecke steht und
- die Strecke halbiert,
dann ist Mittelsenkrechte von .
Beispiele und Gegenbeispiele
Definierende Eigenschaften
- senkrecht stehen
- halbieren
Gegenbeispiele
- Typ :
- Typ :
- Typ :
dabei: verschiedene Lagen, unterschiedliche optische Eindrücke, "fast schon" ein Beispiel
Beispiele
- Typ :
Verschiedene Lagen unterschiedliche optische Eindrücke
Sonstige Hinweise
- Einfache Benennungen, beachten Sie, dass die Schüler über die Dinge sprechen können müssen.
- Sehr konkrete, einfache Fragestellungen, die für Schüler einfach zu beantworten sind. Die Frage darf nicht missverstanden werden können.
- Farben oder andere Markierungen anstelle von Variablen
- konkret vs. abstrakt
- Identifizieren und Realisieren