Erarbeiten des Begriffs Mittelsenkrechte, Konferenz am 11.05.2020, 12 Uhr Leitideen II: Unterschied zwischen den Versionen
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# Typ : <math> \perp \land \frac{1}{2}</math> | # Typ : <math> \perp \land \frac{1}{2}</math> | ||
Verschiedene Lagen unterschiedliche optische Eindrücke | Verschiedene Lagen unterschiedliche optische Eindrücke | ||
+ | ===Sonstige Hinweise=== | ||
+ | # Einfache Benennungen, beachten Sie, dass die Schüler über die Dinge sprechen können müssen. | ||
+ | # Sehr konkrete, einfache Fragestellungen, die für Schüler einfach zu beantworten sind. Die Frage darf nicht missverstanden werden können. | ||
+ | # Farben oder andere Markierungen anstelle von Variablen | ||
+ | # konkret vs. abstrakt | ||
+ | # Identifizieren und Realisieren | ||
+ | ==Entwurf 1== | ||
+ | [[Datei:Mittelsenkrechte HK.docx|thumb|AB_Mittelsenkrechte]] | ||
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+ | ==Entwurf 2== | ||
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+ | [[Datei:Arbeitsblatt zum Thema Mittelsenkrechte.pdf|thumb|AB_Mittelsenkrechte|links]] | ||
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+ | [[Datei:Mittelsenkrechte AB.jpeg|thumb|Mittelsenkrechte AB]] | ||
+ | [[Datei:Arbeitsblatt Mittelsenkrechte..pdf|thumb|AB Mittelsenkrechte|links]] | ||
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+ | [[Datei:AB Mittelsenkrechte LR.pdf|thumb|AB_Mittelsenkrechte]] | ||
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+ | ==Entwurf 3== | ||
+ | [[Datei:Arbeitsblatt Mittelsenkrechte.pdf|thumb|AB Mittelsenkrechte|links]] | ||
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+ | ==Entwurf 4== | ||
+ | ... | ||
+ | [[Kategorie: Didaktik]] | ||
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+ | [[Datei:Arbeitsblatt zur Mittelsenkrechten.pdf|thumb|Arbeitsblatt zur Mittelsenkrechten]] | ||
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+ | [[Datei:Mittelsenkrechte SP.pdf|thumb|Erarbeitung Mittelsenkrechte|links]] | ||
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+ | [[Datei: [[Datei:Mittelsenkrechte1.jpg|thumb|Arbeitsblatt Seite1]] | ||
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+ | [[Datei:Mittelsenkrechte2.jpg|thumb|Arbeitsblatt Seite2]] | ||
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+ | [[Datei:Lisa Mittelsenkrechte 1Version2.pdf|miniatur|links]] |
Aktuelle Version vom 18. Mai 2020, 11:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Entwürfe für Arbeitsblätter zur Erarbeitung des Begriffs Mittelsenkrechte
Die Hinweise aus der Sitzung vom 04.05.2020
Definition
Wenn eine Gerade
- senkrecht auf einer Strecke steht und
- die Strecke halbiert,
dann ist Mittelsenkrechte von .
Beispiele und Gegenbeispiele
Definierende Eigenschaften
- senkrecht stehen
- halbieren
Gegenbeispiele
- Typ :
- Typ :
- Typ :
dabei: verschiedene Lagen, unterschiedliche optische Eindrücke, "fast schon" ein Beispiel
Beispiele
- Typ :
Verschiedene Lagen unterschiedliche optische Eindrücke
Sonstige Hinweise
- Einfache Benennungen, beachten Sie, dass die Schüler über die Dinge sprechen können müssen.
- Sehr konkrete, einfache Fragestellungen, die für Schüler einfach zu beantworten sind. Die Frage darf nicht missverstanden werden können.
- Farben oder andere Markierungen anstelle von Variablen
- konkret vs. abstrakt
- Identifizieren und Realisieren
Entwurf 1
Datei:Mittelsenkrechte HK.docx