Lösung von Aufgabe 11.2P (WS 23 24): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
[[Datei:Aufgabe 11.2.jpeg|thumb|Aufgabe 11.2]]
 
[[Datei:Aufgabe 11.2.jpeg|thumb|Aufgabe 11.2]]
  
 +
Hallo dein Beweis ist schon sehr gut und führt alle wichtigen Beweisschritte auf. Bei Punkt 7 fehlt noch 5) als Begründung und bei den Punkten 2 und 6 würde ich noch "Addition von Abständen" als Begründung für das Aufstellen der Rechnung angeben :)--[[Benutzer:Matze2000|Matze2000]] ([[Benutzer Diskussion:Matze2000|Diskussion]]) 19:27, 29. Jan. 2024 (CET)
  
 
[[Kategorie:Geo_P]]
 
[[Kategorie:Geo_P]]

Aktuelle Version vom 29. Januar 2024, 20:27 Uhr

Beweisen Sie Satz IX.9:
Gegeben seien zwei zueinander parallele Spiegelgeraden a und b. Wir betrachten die Verkettung S_{a}\circ S_{b} . Jeder Punkt P hat dabei zu seinem Bildpunkt P''=S_{a}\circ S_{b}(P) einen Abstand der doppelt so groß ist wie der Abstand der beiden Spiegelgeraden.


Aufgabe 11.2

Hallo dein Beweis ist schon sehr gut und führt alle wichtigen Beweisschritte auf. Bei Punkt 7 fehlt noch 5) als Begründung und bei den Punkten 2 und 6 würde ich noch "Addition von Abständen" als Begründung für das Aufstellen der Rechnung angeben :)--Matze2000 (Diskussion) 19:27, 29. Jan. 2024 (CET)