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- 17:50, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+12.051 Bytes) . . N Übung Aufgaben 10 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 10.1== Das Dreieck <math>\overline{ABC}</math> wurde durch die Nacheinanderausführung zweier verschiedener Geradenspiegelungen auf das Dreieck <math…“) (aktuell)
- 17:50, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.885 Bytes) . . N Auftrag der Woche 10 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Mandala ganz einfach selbst gemacht!=== '''Erstellen Sie andere Geogebra-Applikationen, mit denen sich Mandalas oder andere interessante Bilder zeichnen la…“) (aktuell)
- 17:49, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+91 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 9 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/display?v=p9qgr5b6a01 Pferderennen durch die Abbildungsgeometrie]“) (aktuell)
- 17:49, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+404 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 9.1 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „ein paar Definitionsaufgaben passend zum aktuellen Thema: #Geben Sie eine formal korrekte Konventionaldefinition des Begriffs achsensymmetrisches Viereck an. #…“) (aktuell)
- 17:48, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+451 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 9 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Zusatzaufgabe 9.1== ein paar Definitionsaufgaben passend zum aktuellen Thema: #Geben Sie eine formal korrekte Konventionaldefinition des Begriffs achsensymme…“) (aktuell)
- 17:47, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+352 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 9.5P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „''m'' sei Mittelsenkrechte der Strecke <math>\overline{AB}</math>. Beweisen Sie durch Kontraposition: <math>\left| AP \right| =\left| BP \right|\Rightarrow P\…“) (aktuell)
- 17:47, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+157 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 9.4P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „#Was versteht man unter der Parallelentreue einer Geradenspiegelung? #Beweisen Sie die Parallelentreue einer Geradenspiegelung.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 17:46, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+199 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 9.3P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie die Winkeltreue der Geradenspiegelung. Nutzen Sie für den Beweis die Halbgeradentreue und die Eigenschaft der Geradenspiegelung winkelmaßerhalte…“) (aktuell)
- 17:46, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+153 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 9.2P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie die Geradentreue der Geradenspiegelung. Nutzen Sie für den Beweis die Halbgeradentreue der Geradenspiegelung. <br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 17:46, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+208 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 9.1P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie die Halbgeradentreue der Geradenspiegelung. Nutzen Sie für den Beweis die Streckentreue der Geradenspiegelung und eine geeignete Definition des B…“) (aktuell)
- 17:45, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.264 Bytes) . . N Übung Aufgaben 9 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 9.1== Beweisen Sie die Halbgeradentreue der Geradenspiegelung. Nutzen Sie für den Beweis die Streckentreue der Geradenspiegelung und eine geeignete …“) (aktuell)
- 17:45, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.885 Bytes) . . N Auftrag der Woche 9 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Mandala ganz einfach selbst gemacht!=== '''Erstellen Sie andere Geogebra-Applikationen, mit denen sich Mandalas oder andere interessante Bilder zeichnen la…“) (aktuell)
- 17:44, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+169 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 8 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/display?v=p7hkxg61k17 Quiz zu Spiegelungen] Es lohnt sich mehrmals zu spielen, da per Zufallsgenerator unterschiedliche Fragen erzeu…“) (aktuell)
- 17:43, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.239 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 8.2P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die nachfolgende GeoGebra-Applikation zeigt einen Billardtisch mit zwei Kugeln in der Draufsicht. Kugel A soll durch einen zentralen Stoß die Kugel B nun übe…“) (aktuell)
- 17:43, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+557 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 8.1P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nachstehende Abbildung zeigt den Schnitt durch einen Lichtwellenleiter (LWL) und den Weg, den ein Laserstrahl bis zum Punkt ''P'' zurücklegt (Pfeile). Das Las…“) (aktuell)
- 17:43, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2 Bytes) . . Zusatzaufgaben 8 (WS 22 23) (aktuell)
- 17:42, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.918 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 8 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 8.1 == Nachstehende Abbildung zeigt den Schnitt durch einen Lichtwellenleiter (LWL) und den Weg, den ein Laserstrahl bis zum Punkt ''P'' zurücklegt …“)
- 17:41, 21. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+728 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 22 23, Quiz der Woche WS 22 23, Übungsaufgaben WS 22 23 etc.
- 20:21, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-1.259 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 22 23, Quiz der Woche WS 22 23, Übungsaufgaben WS 22 23 etc.
- 20:21, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+382 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.4P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Auf einem neu anzulegenden Abenteuerspielplatz steht ein senkrecht nach oben ragender Baum (Strecke <math>\overline{AB}</math> ). Dieser soll an einer Stelle '…“) (aktuell)
- 20:20, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.227 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.3P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die nachfolgende GeoGebra-Applikation zeigt einen Billardtisch mit zwei Kugeln in der Draufsicht. Kugel A soll durch einen zentralen Stoß die Kugel B über zw…“) (aktuell)
- 20:20, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+338 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.2P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wie hoch muss ein Spiegel sein, damit Sie sich ganz darin sehen können und auf welcher Höhe muss die Oberkante des Spiegels angebracht werden? Anmerkung: Sie…“) (aktuell)
- 20:19, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+891 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.1P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das klassische Feuerwehrproblem: Am Punkt ''A'' steht die Feuerwehr, Punkt ''B'' symbolisiert das brennende Haus. Die Gerade ''g'' ist die Uferbegrenzung eines…“) (aktuell)
- 20:19, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+4 Bytes) . . Übung Aufgaben 8 (WS 22 23) (aktuell)
- 20:19, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+5.056 Bytes) . . N Übung Aufgaben 8 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Anwendungsorientierte Aufgaben im Kontext "Spiegelungen"=== ==Aufgabe 8.1== Das klassische Feuerwehrproblem: Am Punkt ''A'' steht die Feuerwehr, Punkt ''B''…“)
- 20:18, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+80 Bytes) . . N Auftrag der Woche 8 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „siehe Auftrag der Woche 7 Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:18, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+4.146 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 7 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { Welche der folgenden Punktmengen sind auf jeden Fall konvex?} + eine offene Halbgerade || Richtig! Da alle Punkte auf der Verbindungsstrecke zweier be…“) (aktuell)
- 20:17, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+164 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg. 7.4P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zeigen Sie an einem Beispiel, dass die Vereinigungsmenge des Inneren zweier Drachenvierecke, die keine Rauten sind, konkav sein kann.<br /> Kategorie:Ge…“) (aktuell)
- 20:17, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg.7.3P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Das Innere eines Dreiecks ist konvex.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:17, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg. 7.2P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Halbebenen sind konvexe Punktmengen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:16, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+128 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg. 7.1P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: „Konkave Punktmenge“ ohne den Begriff „konvex“ zu gebrauchen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:16, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+631 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 7 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 7.1 == Definieren Sie den Begriff: „Konkave Punktmenge“ ohne den Begriff „konvex“ zu gebrauchen.<br /> Lösung von Zusatzaufg. 7.1P (WS_22…“) (aktuell)
- 20:15, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+618 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.4P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben seien drei paarweise verschiedene und '''kollineare''' Punkte ''A'', ''B'' und ''C'' in einer Ebene ''E''. Ferner sei eine Gerade ''g'' Teilmenge der E…“) (aktuell)
- 20:14, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+618 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.3P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben seien drei paarweise verschiedene und '''kollineare''' Punkte ''A'', ''B'' und ''C'' in einer Ebene ''E''. Ferner sei eine Gerade ''g'' Teilmenge der E…“) (aktuell)
- 20:14, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+155 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.2P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie mittels des Schnitts geeigneter Halbebenen den Begriff des Inneren eines Dreiecks <math>\overline{ABC}</math>.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:14, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+226 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.1P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Unter einem Dreieck versteht man die Vereinigungsmenge von drei besonderen Strecken (umgangssprachlich: Das Dreieck ist sein Rand.). Definieren Sie den Begriff…“) (aktuell)
- 20:13, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.441 Bytes) . . N Übung Aufgaben 7 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 7.1== Unter einem Dreieck versteht man die Vereinigungsmenge von drei besonderen Strecken (umgangssprachlich: Das Dreieck ist sein Rand.). Definieren…“) (aktuell)
- 20:13, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+444 Bytes) . . N Auftrag der Woche 7 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zeigen Sie mit Hilfe einer GeoGebra-Applikation, dass beim Experiment mit der Zwei Aufgaben zur Vorbereitung auf die Abbildungsgeometrie WS_21_22| brennenden…“) (aktuell)
- 20:12, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.598 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 6 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen ist der Begriff der Strecke mathematisch korrekt definiert worden?} - Eine Strecke ist die Menge aller Punkte, die zwischen zwei ve…“) (aktuell)
- 20:12, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+564 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 6.1 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Parallelenaxiom lautet wie folgt: Zu jeder Geraden g und zu jedem nicht auf g liegenden Punkt A gibt es höchstens eine Gerade, die durch A verläuft und z…“) (aktuell)
- 20:12, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+734 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 6 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Zusatzaufgabe 6.1== Das Parallelenaxiom lautet wie folgt:<br /> Zu jeder Geraden ''g'' und zu jedem nicht auf ''g'' liegenden Punkt ''A'' gibt es höchstens…“) (aktuell)
- 20:11, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+53 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.5P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie den Satz von Pasch. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:10, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+194 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.4P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Formulieren Sie die Kontraposition der Implikation aus Aufgabe 6.3. b) Zeigen Sie mittels einer Skizze, dass die Umkehrung der Implikation aus Aufgabe 6.3 n…“) (aktuell)
- 20:10, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+91 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.3P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Der Durchschnitt zweier konvexer Punktmengen ist konvex. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:10, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+220 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.2P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "konvexe Punktmenge" indem Sie die verbal formulierte Definition (siehe Wiki-Skript) in eine geeignete "Mengenschreibweise" überse…“) (aktuell)
- 20:09, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+133 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.1P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade \ AB^- an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:09, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+999 Bytes) . . N Übung Aufgaben 6 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 6.1== Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Lösung von Au…“) (aktuell)
- 20:08, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+35.913 Bytes) . . N Auftrag der Woche 6 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Seminar "Computer im Mathematikunterricht" hat eine Studentin eine Schatzkarte gefunden (siehe unten). Blöderweise ist auf der Insel die Feuerstelle bereit…“) (aktuell)
- 20:06, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.842 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 5 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | <quiz> { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines Classroompresen…“) (aktuell)
- 20:05, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+242 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.3 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie, was man unter einem Kreis ''k'' mit dem Mittelpunkt ''M'' versteht, ohne den Begriff Ellipse zu verwenden (Bezüglich der Definition wollen wir…“) (aktuell)
- 20:05, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+100 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.2 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff Kreis unter Verwendung des Begriffs Ellipse.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:04, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+434 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.1 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) Formulieren Sie die…“) (aktuell)
- 20:04, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+924 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 5 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 5.1== Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) For…“) (aktuell)
- 20:03, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.092 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.6 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation <math>\ \Theta</math> (<math>\ \Theta</math>…“) (aktuell)
- 20:03, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+168 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.5 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Untersuchen Sie folgende Relation ''S'' auf ihre Eigenschaften:<br /> <math>\ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace </math><br /> Kategori…“) (aktuell)
- 20:03, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+398 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.4 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der …“) (aktuell)
- 20:02, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+450 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.3 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“) (aktuell)
- 20:02, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+542 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“) (aktuell)
- 20:02, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+306 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“) (aktuell)
- 20:01, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.200 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“) (aktuell)
- 20:00, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+410 Bytes) . . N Auftrag der Woche 5 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“) (aktuell)
- 20:00, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+189 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/display?v=p8iepdrtj17 Quiz zu Definitionen, Sätze und Beweise] Es lohnt sich mehrmals zu spielen, da per Zufallsgenerator unterschi…“) (aktuell)
- 20:00, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+134 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 19:59, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+104 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 19:59, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+225 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“) (aktuell)
- 19:58, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+609 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 19:58, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+265 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“) (aktuell)
- 19:57, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+331 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“) (aktuell)
- 19:56, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+801 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“) (aktuell)
- 19:56, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.218 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“) (aktuell)
- 19:55, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+274 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“) (aktuell)
- 19:55, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.131 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“) (aktuell)
- 19:54, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 19:53, 19. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.438 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 22 23, Quiz der Woche WS 22 23, Übungsaufgaben WS 22 23 etc.
- 16:55, 16. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 22 23, Quiz der Woche WS 22 23, Übungsaufgaben WS 22 23 etc.
- 16:19, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (-539 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 22 23, Quiz der Woche WS 22 23, Übungsaufgaben WS 22 23 etc.
- 16:19, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 16:18, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.642 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 16:18, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 16:17, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+115 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 16:16, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+133 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 16:15, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+224 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“) (aktuell)
- 16:15, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+5 Bytes) . . Zusatzaufgaben 3 (WS 22 23) (aktuell)
- 16:14, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.453 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“)
- 16:13, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+234 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“) (aktuell)
- 16:13, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+145 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 16:12, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+126 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 16:11, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.049 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“) (aktuell)
- 16:10, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.555 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“) (aktuell)
- 16:10, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+3.334 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“) (aktuell)
- 16:08, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+2.738 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“) (aktuell)
- 16:06, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+73 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://learningapps.org/watch?v=p6mm6ymvt01 Haus der Vierecke - Teil 2]“) (aktuell)
- 16:05, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+151 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 1 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 16:05, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+271 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 1 == Erstellen Sie zu den Vierecksarten aus Aufgabe 2.2 ein Venndiagramm, aus dem die Teilmengenbeziehungen der Mengen sichtbar werden. (Ausgenommen…“) (aktuell)
- 16:04, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+541 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Parallelogramm? Begründen Sie!<br /> # Wenn sich in einem Viereck die Diagonalen h…“) (aktuell)
- 16:03, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+283 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.3 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 03. Febr. 2003 wurde in der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär" folgende 16000 €-Frage gestellt:<br /> '''Jedes Rechteck ist ein ...'''<br /> Mit folgenden…“) (aktuell)
- 16:03, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+333 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie die folgenden Begriffe mathematisch korrekt. Die Begriffe n-Eck, Seite und Ecke eines n-Ecks seien bereits definiert. Beziehen Sie sich auf den …“) (aktuell)
- 16:02, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+333 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 2.1 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie die folgenden Begriffe mathematisch korrekt. Die Begriffe n-Eck, Seite und Ecke eines n-Ecks seien bereits definiert. Beziehen Sie sich auf den …“)
- 16:02, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+1.401 Bytes) . . N Übung Aufgaben 2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 2.1== Erstellen Sie ein Haus der Vierecke. Lösung von Aufgabe 2.1 (WS_22_23) == Aufgabe 2.2== Definieren Sie die fo…“) (aktuell)
- 15:59, 7. Okt. 2022 (Unterschied | Versionen) . . (+60 Bytes) . . N Auftrag der Woche 2 (WS 22 23) (Die Seite wurde neu angelegt: „siehe Auftrag der Woche 1“) (aktuell)
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