Benutzerbeiträge
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 15:35, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+520 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“)
- 15:34, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+304 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“)
- 15:32, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+3.194 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“)
- 15:31, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . Auftrag der Woche 5 (SoSe 19) (aktuell)
- 15:30, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+23 Bytes) . . Auftrag der Woche 5 (SoSe 19)
- 15:29, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+384 Bytes) . . N Auftrag der Woche 5 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“)
- 15:29, 12. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+175 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 19, Quiz der Woche SoSe 19, Übungsaufgaben SoSe 19 etc.
- 11:53, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (-3 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 19, Quiz der Woche SoSe 19, Übungsaufgaben SoSe 19 etc.
- 11:53, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 4 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=p8iepdrtj17" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe…“) (aktuell)
- 11:52, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (SoSe 19) (aktuell)
- 11:51, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+131 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“)
- 11:51, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+101 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 11:50, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+223 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“) (aktuell)
- 11:50, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+606 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 11:49, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+260 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“) (aktuell)
- 11:48, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+325 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“)
- 11:48, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+795 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“)
- 11:47, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.212 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“)
- 11:47, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+268 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 11:46, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+3.124 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“)
- 11:45, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 11:44, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+176 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 19, Quiz der Woche SoSe 19, Übungsaufgaben SoSe 19 etc.
- 11:42, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+20 Bytes) . . Halbebenen und der Satz von Pasch SoSe 19 (aktuell)
- 11:42, 3. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+20 Bytes) . . Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden SoSe 19 (aktuell)
- 19:52, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (-16 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 19)
- 19:20, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+635 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 19)
- 19:16, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+57 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 19)
- 18:59, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+16.376 Bytes) . . N Halbebenen und der Satz von Pasch SoSe 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Halbebenen und der Satz von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === <br />Falls die Grafik nicht angezeigt wird, können Sie mit folgendem Lin…“)
- 18:58, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+11.901 Bytes) . . N Strecken und Halbgeraden SoSe 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“) (aktuell)
- 18:57, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+4.939 Bytes) . . N Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden SoSe 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen Begriff definieren zu können braucht man weitere Begriffe, mit denen man den neu zu definierten Begriff um- bzw. beschreibt. Auch diese weiteren Begr…“)
- 18:56, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+188 Bytes) . . Die WIKI-Seiten für die Geometrie (→Materialien für das Studium)
- 14:16, 2. Mai 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+206 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.3 (SoSe 19) (aktuell)
- 09:33, 23. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 19, Quiz der Woche SoSe 19, Übungsaufgaben SoSe 19 etc.
- 22:11, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 22:09, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.639 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 22:09, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+97 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br />“) (aktuell)
- 21:52, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+112 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 21:52, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 21:52, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . Zusatzaufgaben 3 (SoSe 19) (aktuell)
- 21:51, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“) (aktuell)
- 21:51, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+2.452 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“)
- 21:49, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+232 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“)
- 21:49, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+143 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 21:48, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+124 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 21:48, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.047 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“)
- 21:47, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.554 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“)
- 21:46, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+3.326 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“) (aktuell)
- 21:45, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.356 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (SoSe 19) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“) (aktuell)
- 21:45, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+172 Bytes) . . Auftrag der Woche SoSe 19, Quiz der Woche SoSe 19, Übungsaufgaben SoSe 19 etc.
- 21:43, 20. Apr. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+2.245 Bytes) . . N Relationen SoSe 19 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Relationen == === Beispiele === ==== Halt dich senkrecht==== Flag of Switzerland (Pantone)<br /> Im Schu…“) (aktuell)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)