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- 16:45, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.239 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 8.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die nachfolgende GeoGebra-Applikation zeigt einen Billardtisch mit zwei Kugeln in der Draufsicht. Kugel A soll durch einen zentralen Stoß die Kugel B nun übe…“) (aktuell)
- 16:44, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+557 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 8.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nachstehende Abbildung zeigt den Schnitt durch einen Lichtwellenleiter (LWL) und den Weg, den ein Laserstrahl bis zum Punkt ''P'' zurücklegt (Pfeile). Das Las…“) (aktuell)
- 16:44, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.920 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 8 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 8.1 == Nachstehende Abbildung zeigt den Schnitt durch einen Lichtwellenleiter (LWL) und den Weg, den ein Laserstrahl bis zum Punkt ''P'' zurücklegt …“) (aktuell)
- 16:44, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+382 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.4P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Auf einem neu anzulegenden Abenteuerspielplatz steht ein senkrecht nach oben ragender Baum (Strecke <math>\overline{AB}</math> ). Dieser soll an einer Stelle '…“) (aktuell)
- 16:43, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.227 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.3P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die nachfolgende GeoGebra-Applikation zeigt einen Billardtisch mit zwei Kugeln in der Draufsicht. Kugel A soll durch einen zentralen Stoß die Kugel B über zw…“) (aktuell)
- 16:43, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+338 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wie hoch muss ein Spiegel sein, damit Sie sich ganz darin sehen können und auf welcher Höhe muss die Oberkante des Spiegels angebracht werden? Anmerkung: Sie…“) (aktuell)
- 16:43, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+891 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 8.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das klassische Feuerwehrproblem: Am Punkt ''A'' steht die Feuerwehr, Punkt ''B'' symbolisiert das brennende Haus. Die Gerade ''g'' ist die Uferbegrenzung eines…“) (aktuell)
- 16:42, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+5.060 Bytes) . . N Übung Aufgaben 8 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Anwendungsorientierte Aufgaben im Kontext "Spiegelungen"=== ==Aufgabe 8.1== Das klassische Feuerwehrproblem: Am Punkt ''A'' steht die Feuerwehr, Punkt ''B''…“) (aktuell)
- 16:42, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . N Auftrag der Woche 8 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „siehe Auftrag der Woche 7 Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 16:41, 28. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc. (→Woche 7)
- 12:05, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+4.146 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 7 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { Welche der folgenden Punktmengen sind auf jeden Fall konvex?} + eine offene Halbgerade || Richtig! Da alle Punkte auf der Verbindungsstrecke zweier be…“) (aktuell)
- 12:04, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+164 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg. 7.4P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zeigen Sie an einem Beispiel, dass die Vereinigungsmenge des Inneren zweier Drachenvierecke, die keine Rauten sind, konkav sein kann.<br /> Kategorie:Ge…“) (aktuell)
- 12:04, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg.7.3P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Das Innere eines Dreiecks ist konvex.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:04, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg. 7.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Halbebenen sind konvexe Punktmengen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:03, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+128 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufg. 7.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: „Konkave Punktmenge“ ohne den Begriff „konvex“ zu gebrauchen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:03, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+631 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 7 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 7.1 == Definieren Sie den Begriff: „Konkave Punktmenge“ ohne den Begriff „konvex“ zu gebrauchen.<br /> Lösung von Zusatzaufg. 7.1P (WS_21…“) (aktuell)
- 12:03, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+269 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.4P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Definition aus: Ein rechter Winkel ist ein Winkel, der das gleiche Maß wie einer seiner Nebenwinkel hat. Außerdem gelte Satz IV.2: Ne…“) (aktuell)
- 12:02, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+618 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.3P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben seien drei paarweise verschiedene und '''kollineare''' Punkte ''A'', ''B'' und ''C'' in einer Ebene ''E''. Ferner sei eine Gerade ''g'' Teilmenge der E…“) (aktuell)
- 12:02, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+155 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie mittels des Schnitts geeigneter Halbebenen den Begriff des Inneren eines Dreiecks <math>\overline{ABC}</math>.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:02, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+226 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 7.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Unter einem Dreieck versteht man die Vereinigungsmenge von drei besonderen Strecken (umgangssprachlich: Das Dreieck ist sein Rand.). Definieren Sie den Begriff…“) (aktuell)
- 12:02, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.441 Bytes) . . N Übung Aufgaben 7 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 7.1== Unter einem Dreieck versteht man die Vereinigungsmenge von drei besonderen Strecken (umgangssprachlich: Das Dreieck ist sein Rand.). Definieren…“) (aktuell)
- 12:01, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+444 Bytes) . . N Auftrag der Woche 7 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zeigen Sie mit Hilfe einer GeoGebra-Applikation, dass beim Experiment mit der Zwei Aufgaben zur Vorbereitung auf die Abbildungsgeometrie WS_21_22| brennenden…“) (aktuell)
- 12:01, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc. (→Woche 6)
- 12:00, 22. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+8.046 Bytes) . . N Die Geradenspiegelung und ihre Eigenschaften WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Folgenden werden wir uns mit Geometrie in der Ebene beschäftigen. Speziell betrachten wir so genannte Abbildungen der Ebene auf sich selbst und hier wieder…“)
- 12:57, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.598 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 6 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen ist der Begriff der Strecke mathematisch korrekt definiert worden?} - Eine Strecke ist die Menge aller Punkte, die zwischen zwei ve…“) (aktuell)
- 12:56, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+666 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 6.1 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Parallelenaxiom lautet wie folgt:<br /> Zu jeder Geraden ''g'' und zu jedem nicht auf ''g'' liegenden Punkt ''A'' gibt es höchstens eine Gerade, die durc…“) (aktuell)
- 12:56, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+734 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 6 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Zusatzaufgabe 6.1== Das Parallelenaxiom lautet wie folgt:<br /> Zu jeder Geraden ''g'' und zu jedem nicht auf ''g'' liegenden Punkt ''A'' gibt es höchstens…“) (aktuell)
- 12:56, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+62 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.5P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie den Satz von Pasch.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:55, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+204 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.4P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Formulieren Sie die Kontraposition der Implikation aus Aufgabe 6.3.<br /> b) Zeigen Sie mittels einer Skizze, dass die Umkehrung der Implikation aus Aufgabe…“) (aktuell)
- 12:55, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+95 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.3P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie: Der Durchschnitt zweier konvexer Punktmengen ist konvex. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:55, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+301 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "konvexe Punktmenge" indem Sie die verbal formulierte Definition (siehe Halbebenen_und_der_Satz_von_Pasch_WS_20_21#Konvexe_Punktm…“) (aktuell)
- 12:55, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+149 Bytes) . . N Lösung von Aufg. 6.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 12:54, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+999 Bytes) . . N Übung Aufgaben 6 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 6.1== Geben Sie eine formal korrekte Definition für die Halbgerade <math>\ AB^-</math> an, ohne die Zwischenrelation zu verwenden. Lösung von Au…“) (aktuell)
- 12:53, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+35.913 Bytes) . . N Auftrag der Woche 6 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Seminar "Computer im Mathematikunterricht" hat eine Studentin eine Schatzkarte gefunden (siehe unten). Blöderweise ist auf der Insel die Feuerstelle bereit…“) (aktuell)
- 12:53, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc. (→Woche 5)
- 12:52, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+6.911 Bytes) . . N Zwei Aufgaben zur Vorbereitung auf die Abbildungsgeometrie WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „='''Wie könnte dieses Bild entstanden sein?'''= {| class="wikitable" |- | 400px || == Warum brennt die Kerze scheinbar im gefül…“) (aktuell)
- 12:51, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+6.444 Bytes) . . N Winkelmaß, Rechte Winkel, Orientierte Winkel WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Das Winkelmaß == === Was bedeutet es, die Größe eines Winkels zu messen? === {| class="wikitable center" |- | Länge einer Strecke || Größe eines Wi…“) (aktuell)
- 12:50, 15. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+7.789 Bytes) . . N Winkel, Innere eines Winkels, Nebenwinkel, Scheitelwinkel WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Winkel = == Begriff des Winkels == === Identifizieren von Winkeln === ==== Repräsentanten und Gegenrepräsentanten ==== In welchen Fällen sind die jeweils …“)
- 14:09, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+2.842 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | <quiz> { Die nebenstehende Abbildung ist im Rahmen der Veranstaltung: "Vorbereitung auf die Klausur mit Hilfe eines Classroompresen…“) (aktuell)
- 14:09, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+242 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.3 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie, was man unter einem Kreis ''k'' mit dem Mittelpunkt ''M'' versteht, ohne den Begriff Ellipse zu verwenden (Bezüglich der Definition wollen wir…“) (aktuell)
- 14:09, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+100 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.2 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff Kreis unter Verwendung des Begriffs Ellipse.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 14:08, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+434 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 5.1 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) Formulieren Sie die…“) (aktuell)
- 14:08, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+924 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 5.1== Gegeben sei folgende Äquivalenz: Der Abstand zweier Punkte ''A'' und ''B'' ist genau dann 0, wenn ''A'' und ''B'' identisch sind.<br /> a) For…“) (aktuell)
- 14:08, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.092 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.6 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seien eine Ebene E (aufgefasst als Punktmenge) und eine Gerade g in E gegeben. Wir betrachten folgende Relation <math>\ \Theta</math> (<math>\ \Theta</math>…“) (aktuell)
- 14:07, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+168 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.5 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Untersuchen Sie folgende Relation ''S'' auf ihre Eigenschaften:<br /> <math>\ g S h \Leftrightarrow \ g \cap h \neq \lbrace \rbrace </math><br /> Kategori…“) (aktuell)
- 14:06, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+398 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.4 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entscheiden Sie für die folgenden Relationen, ob es sich um reflexive, symmetrische sowie transitive Relationen handelt?<br /> *Parallelität von Geraden der …“) (aktuell)
- 14:04, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+450 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.3 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Geben Sie die Menge <math>M</math> aller konvexer Drachenvierecke an.<br /> b) Bilden Sie das kartesische Produkt der Menge <math>M \times M</math>.<br /> c…“) (aktuell)
- 14:03, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+542 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.2 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Satz: Gegeben sei ein Dreieck <math>\overline{ABC}</math> in einer Ebene ''E'' und eine Gerade ''g'' in dieser Ebene, die keine der drei Punkte ''A'', ''B'' un…“) (aktuell)
- 13:56, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+306 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 5.1 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" seien bereits defin…“) (aktuell)
- 13:55, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.200 Bytes) . . N Übung Aufgaben 5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufgabe 5.1 == a) Definieren Sie die Begriffe: "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck". Die Begriffe "Dreieck" und "Seite eines Dreiecks" s…“) (aktuell)
- 13:54, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+410 Bytes) . . N Auftrag der Woche 5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwerfen Sie eigene Klausuraufgaben für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen und stellen Sie diese hier ein. Schreiben Sie bitte keine Übungs- oder Zusatza…“) (aktuell)
- 13:54, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc. (→Woche 5)
- 13:54, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc.
- 13:52, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+16.396 Bytes) . . N Halbebenen und der Satz von Pasch WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Halbebenen und der Satz von Pasch = == Halbebenen == === Analogiebetrachtungen === <br />Falls die Grafik nicht angezeigt wird, können Sie mit folgendem Lin…“) (aktuell)
- 13:51, 8. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+11.802 Bytes) . . N Strecken und Halbgeraden WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „= Strecken, intuitiv = Punkte, Geraden und auch Ebenen sind Grundbegriffe, die wir in unserer Geometrie nicht definieren können. Für Strecken wird uns das ge…“)
- 19:09, 3. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+4.959 Bytes) . . N Grundbegriffe der Geometrie - exemplarisch am Beispiel der Begriffe: Punkte und Geraden WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „Um einen Begriff definieren zu können braucht man weitere Begriffe, mit denen man den neu zu definierten Begriff um- bzw. beschreibt. Auch diese weiteren Begr…“) (aktuell)
- 19:24, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+134 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.3 P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es seine A und B zwei Punktmengen. Was müssen Sie konkret zeigen, wenn Sie beweisen wollen, dass A = B ?<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 19:24, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+104 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine genetische Definition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an.<br /> Category:Geo_P“) (aktuell)
- 19:23, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+225 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 4.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Notieren Sie, welche…“) (aktuell)
- 19:23, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+609 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 4 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 4.1== Geben Sie eine exakte Realdefinition des Begriffs ''Winkelhalbierende'' an (orientieren Sie sich gegebenenfalls an Schulbuchdefinitionen). Noti…“) (aktuell)
- 19:23, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+265 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vergleichen Sie die Wahrheitswerte von<br /> <math>(\ A \Rightarrow B) </math> und <math>(\ A \wedge \neg B)</math>.<br /> Erklären Sie den Zusammenhang zw…“) (aktuell)
- 19:22, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+331 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.4 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir gehen von folgender Implikation aus: Wenn zwei Geraden g und h nicht identisch sind, dann haben sie höchstens einen Punkt gemeinsam.<br /> a) Wie lautet d…“) (aktuell)
- 19:22, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+801 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „a) Wie lautet der Stufenwinkelsatz? (schauen Sie bei Bedarf in Schulbüchern nach).<br /> b) Es seien ''a'' und ''b'' zwei nichtidentische Geraden, die durch e…“) (aktuell)
- 19:22, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.217 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.2 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satz: In einem Dreieck <math>\overline{ABC} </math> mit |AC|< |BC| < |AB| sind die Winkel α und β nicht kongruent zueinander. '''<br /><br /> '''a) Wel…“) (aktuell)
- 19:22, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+274 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 4.1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a) Wie lautet die Umkehrung des Basiswinkelsatzes?<br…“)
- 19:21, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.131 Bytes) . . N Übung Aufgaben 4 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Sätzen und Beweisen= ==Aufgabe 4.1== Der Basiswinkelsatz lautet: Im gleichschenkligen Dreieck sind die Basiswinkel kongruent zueinander.<br /> a)…“) (aktuell)
- 19:20, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Auftrag der Woche 4 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erstellen Sie einen Film über die Gärtnerkonstruktion und stellen Sie diesen hier ein.<br /><br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 19:20, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc.
- 19:19, 2. Nov. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+2.245 Bytes) . . N Relationen WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Relationen == === Beispiele === ==== Halt dich senkrecht==== Flag of Switzerland (Pantone)<br /> Im Schu…“) (aktuell)
- 20:36, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+6.485 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „<quiz> { In welchen Fällen handelt es sich um eine korrekte Definition des Begriffs Dreieck? (Wir gehen davon aus, dass die Begriffe n-Eck und Eckpunkt eines …“) (aktuell)
- 20:36, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.642 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.5P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Welche Definition für Kreis ist richtig? Warum (nicht)?<br /> * Sei <math>M</math> ein Punkt und <math>P</math> eine Menge, deren Elemente Punkte sind. Wenn …“) (aktuell)
- 20:36, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+121 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.4P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Peter möchte den Begriff Tangentendreieck definieren. Kommentieren Sie dieses Unterfangen.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:35, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+115 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.3P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begründen Sie, dass es sinnvoll ist, den Begriff ''Tangentenviereck'' zu definieren.<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:35, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+132 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.2P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Tangentenviereck ist das, was der Begriff suggeriert. Definieren Sie den Begriff ''Tangentenviereck''<br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
- 20:34, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+224 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 3.1P (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Trapez ist, wenn e…“) (aktuell)
- 20:34, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+2.458 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aufgabe 3.1== Definieren Sie den Begriff ''gleichschenkliges Trapez''. Beachten Sie dabei, dass ein Parallelogramm dann und nur dann ein gleichschenkliges Tr…“) (aktuell)
- 20:32, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+234 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kommentieren Sie den folgenden Definitionsversuch: Definition: (gleichschenkliges Dreieck) ::Es gibt Dreiecke, die zwei zueinander kongruente Innenwinkel habe…“) (aktuell)
- 20:32, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+144 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.4 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überlegen Sie: Lässt sich das Parallelogramm mit Hilfe punktsymmetrischer Zusammenhänge definieren? Wenn ja, wie?<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 20:32, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+127 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Drachen" unter Berücksichtigung achsensymmetrischer Zusammenhänge.<br /> Kategorie:Geo_P“)
- 20:32, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.049 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.2 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „# Zur praktischen Motivierung der Beschäftigung mit welcher Vierecksart sind Scherenwagenheber (passende Bilder lassen sich leicht googlen) geeignet? # Defini…“) (aktuell)
- 20:31, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.555 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 3.1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründen Sie!<br /> # Jedes n-Eck mit n=4 heißt V…“) (aktuell)
- 20:31, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.331 Bytes) . . N Übung Aufgaben 3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Aufgaben zu Definitionen= ==Aufgabe 3.1== Handelt es sich um Definitionen? Wenn ja, um welche Art von Definition (Real-, Konventional-, genetisch)? Begründe…“) (aktuell)
- 20:30, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+2.738 Bytes) . . N Auftrag der Woche 3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Quiz zu Definitionen == Generieren Sie gemeinsam ein eigenes Quiz zum Begriff der Definition bzw. zum Definieren. Hier der Anfang. Sie müssen nur nur auf B…“) (aktuell)
- 20:30, 27. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+179 Bytes) . . Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc.
- 15:33, 26. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+505 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.4 (WS 21 22) (aktuell)
- 15:30, 26. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+436 Bytes) . . Lösung von Aufgabe 2.2 (WS 21 22) (aktuell)
- 10:02, 25. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+5.213 Bytes) . . N Sätze und Beweise WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „==Implikationen== ''Wechselwinkelsatz:<br /> ''Wechselwinkel an geschnittenen Parallelen sind kongruent zueinander.''<br /><br /> '' Betrachten wir diesen Satz…“) (aktuell)
- 18:18, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+7.251 Bytes) . . N Definitionen in der Mathematik WS 21 22 (Die Seite wurde neu angelegt: „==Was ist eine Definition?== *Eine Definition ist in der Mathematik eine Begriffsbestimmung, die nur aus Grundbegriffen oder bereits definierten Begriffen best…“)
- 18:14, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+160 Bytes) . . N Quiz/Spiel der Woche 1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=pc994ooak01" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“)
- 18:13, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+165 Bytes) . . N Zusatzaufgaben 1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Machen Sie sich mit dem Wiki vertraut!''' Lesen Sie dazu die Hinweise auf der „Hilfe“-Seite und melden Sie sich für das wi…“) (aktuell)
- 18:13, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+265 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.5 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beweisen Sie jeweils mit einer Wahrheitstabelle: * <math>(A\Rightarrow B)\Leftrightarrow (\neg A\vee B) </math> * <math>\neg (A \wedge B)</math> <math>\Leftrig…“) (aktuell)
- 18:12, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+433 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.4 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Prüfen Sie, welche der folgenden Mengen identisch sind und welche Teilmengenbeziehungen bestehen.<br /><br /> <math>S_1:</math> Menge aller Vierecke mit vier …“) (aktuell)
- 18:06, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+403 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.3 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Prüfen Sie, welche der folgenden Mengen identisch sind und welche Teilmengenbeziehungen bestehen. Stellen Sie die Teilmengenbeziehungen in einem Venn.Diagramm…“) (aktuell)
- 18:05, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+591 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.2 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geben Sie eine andere Schreibweise der folgenden Mengen an und prüfen Sie, welche Mengen identisch sind.<br /><br /> <math>M_1 = \{x\vert x\in \mathbb{N}\wedg…“) (aktuell)
- 18:05, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+173 Bytes) . . N Lösung von Aufgabe 1.1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es sei A die Menge der geraden natürlichen Zahlen, B die Menge der natürlichen Zahlen, deren Quadrate gerade ist. Vergleichen Sie die Mengen.<br /> Kat…“) (aktuell)
- 18:04, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+3.362 Bytes) . . N Übung Aufgaben 1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Mengenlehre = Bitte beschäftigen Sie sich mit der Mengenlehre. Arbeiten Sie das Skript zur {{pdf|Mengenlehre.pdf|Mengenlehre}} durch. Außerdem stehen Ihne…“) (aktuell)
- 18:03, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1.867 Bytes) . . N Auftrag der Woche 1 (WS 21 22) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Geometrie im Alltag - Kennenlernen des Wikis == Im ersten Wochenauftrag sollen Sie den Umgang mit diesem Wiki im Sinne von "Learning by doing" besser kenne…“)
- 18:02, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+177 Bytes) . . N Auftrag der Woche WS 21 22, Quiz der Woche WS 21 22, Übungsaufgaben WS 21 22 etc. (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Woche 1=== 11.10. bis 15.10.21 *Auftrag der Woche 1 (WS_21_22) *Übung_Aufgaben_1 (WS_21_22) *Zusatzaufgaben_1 (WS_21_22) *Quiz/Spiel der Wo…“)
- 17:56, 11. Okt. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+36 Bytes) . . Benutzer:Tutorin Laura (aktuell)
- 13:25, 12. Jul. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+83 Bytes) . . N Lösung von Zusatzaufgabe 13.1P (SoSe 21) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definieren Sie den Begriff: "Achsensymmetrische Figur". <br /> Kategorie:Geo_P“) (aktuell)
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