Quiz der Woche: Unterschied zwischen den Versionen
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Es sei <math>\ R</math> ein Äquivalenzrelation auf der Menge <math> \ M</math>. Wir zerlegen <math>\ M</math> derart in Teilmengen <math>\ T_1, T_2, T_3, ..., T_n, ...</math>, dass gilt: Jede der Teilmengen besteht aus all den Elementen von <math> \ M</math>, die in der Relation <math>\ R</math> zueinander stehen. | Es sei <math>\ R</math> ein Äquivalenzrelation auf der Menge <math> \ M</math>. Wir zerlegen <math>\ M</math> derart in Teilmengen <math>\ T_1, T_2, T_3, ..., T_n, ...</math>, dass gilt: Jede der Teilmengen besteht aus all den Elementen von <math> \ M</math>, die in der Relation <math>\ R</math> zueinander stehen. | ||
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+ | <big>'''Übung zur Generierung einer Klasseneinteilung entsprechend obiger Idee.'''</big><br> | ||
+ | Wir gehen von der folgenden Menge <math> \ M</math> aus:<math> M:=\left \{13, 127, 755, \right\}</math> | ||
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+ | | Insekt || Käfer || [[Bild:4706bee.web.jpg|60px]] || Ameise || Motte | ||
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Version vom 16. Mai 2010, 16:31 Uhr
Es sei ein Äquivalenzrelation auf der Menge
. Wir zerlegen
derart in Teilmengen
, dass gilt: Jede der Teilmengen besteht aus all den Elementen von
, die in der Relation
zueinander stehen.
Übung zur Generierung einer Klasseneinteilung entsprechend obiger Idee.
Wir gehen von der folgenden Menge aus:
Insekt
Nutztier
Obst
Datei:Gluecks schwein.jpgKäferKirscheAmeisePflaumeSchafRindMotteBananeApfel
Im folgenden soll bewiesen werden, dass die so gewonnenen Teilmengen von eine Klasseneinteilung von
sind. Ergänzen Sie dementsprechend die folgenden Ausführungen: