Quiz der Woche: Unterschied zwischen den Versionen
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<big>'''Übung zur Generierung einer Klasseneinteilung entsprechend obiger Idee.'''</big><br> | <big>'''Übung zur Generierung einer Klasseneinteilung entsprechend obiger Idee.'''</big><br> | ||
− | Wir gehen von der folgenden Menge <math> \ M</math> aus:<math> | + | Wir gehen von der folgenden Menge <math> \ M</math> aus: <br> <math>\lbrace</math>-26, 17, 75, -40, -13, 17, -55, -15, 7, -35, 95, 65, -9, 40, 3, 0,91, 70, -62, -22, 12, 26, 31,33, 50, -15, -100, -83, -61, -17 <math>\rbrace</math> <br> |
+ | Die Relation <math>\ R</math> sei wie folgt festgelegt: Zwei Zahlen aus <math>\M</math> stehen in Relation zueinander, wenn sie bei Division durch 4 denselben Rest lassen. | ||
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| Insekt || Käfer || [[Bild:4706bee.web.jpg|60px]] || Ameise || Motte | | Insekt || Käfer || [[Bild:4706bee.web.jpg|60px]] || Ameise || Motte | ||
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Version vom 16. Mai 2010, 15:56 Uhr
Es sei ein Äquivalenzrelation auf der Menge . Wir zerlegen derart in Teilmengen , dass gilt: Jede der Teilmengen besteht aus all den Elementen von , die in der Relation zueinander stehen.
Übung zur Generierung einer Klasseneinteilung entsprechend obiger Idee.
Wir gehen von der folgenden Menge aus:
-26, 17, 75, -40, -13, 17, -55, -15, 7, -35, 95, 65, -9, 40, 3, 0,91, 70, -62, -22, 12, 26, 31,33, 50, -15, -100, -83, -61, -17
Die Relation sei wie folgt festgelegt: Zwei Zahlen aus Fehler beim Parsen(Unbekannte Funktion „\M“): \M
stehen in Relation zueinander, wenn sie bei Division durch 4 denselben Rest lassen.
Insekt | Käfer | Ameise | Motte | ||
Obst | Pflaume | Apfel | Kirsche | Banane | |
Nutztier | Datei:Gluecks schwein.jpg | Schaf | Rind |
Im folgenden soll bewiesen werden, dass die so gewonnenen Teilmengen von eine Klasseneinteilung von sind. Ergänzen Sie dementsprechend die folgenden Ausführungen: