Didaktik der Bruchrechnung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Geometrie-Wiki
*m.g.* (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Demnächst mehr. Kategorie:PV“) |
*m.g.* (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| − | + | =Fachliche Grundlagen= | |
| + | ==Bruchbegriff== | ||
| + | ===Äquivalenzrelationen=== | ||
| + | ===Klasseneinteilungen=== | ||
| + | ===Brüche=== | ||
| + | ===gebrochene Zahlen bzw. Bruchzahlen=== | ||
| + | ==Gruppen== | ||
| + | ===Gruppenbegriff== | ||
| + | ===Halbgruppe der natürlichen Zahlen bzgl. der Addition=== | ||
| + | ===Halbgruppe der natürlichen Zahlen bzgl. der Multiplikation=== | ||
| + | ===Gruppe der gebrochenen Zahlen bzgl. Multiplikation=== | ||
| + | =Warum Rechnen mit Brüchen in der Schule?= | ||
| + | =Grundvorstellungen zu Brüchen= | ||
| + | =Kürzen und Erweitern= | ||
| + | =Einführung der Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division von gebrochenen Zahlen= | ||
| + | ==Das Permanenzprinzip== | ||
| + | ==Addition== | ||
| + | ==Subtraktion== | ||
| + | ==Multiplikation== | ||
| + | ==Division== | ||
| + | ==Permanenzreihen== | ||
| + | =Dezimalbrüche= | ||
| + | |||
| + | |||
[[Kategorie:PV]] | [[Kategorie:PV]] | ||
Version vom 15. Februar 2017, 11:42 Uhr
Inhaltsverzeichnis |

