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WEB2.0 ist für Leute, die zu blöd sind, sich selbst eine HTML-Seite zu generieren. So war meine Meinung bisher. Das Ganze hat auch damit zu tun, dass ich nicht gern am Bildschirm lese. Letztlich drucke ich mir lieber ein PDF aus, als dass ich längere Passagen am Bildschirm lese. Vielleicht ist das ja bei mir auch altersbedingt.--[[Benutzer:*m.g.*|*m.g.*]] 03:46, 29. Apr. 2010 (UTC)
 
WEB2.0 ist für Leute, die zu blöd sind, sich selbst eine HTML-Seite zu generieren. So war meine Meinung bisher. Das Ganze hat auch damit zu tun, dass ich nicht gern am Bildschirm lese. Letztlich drucke ich mir lieber ein PDF aus, als dass ich längere Passagen am Bildschirm lese. Vielleicht ist das ja bei mir auch altersbedingt.--[[Benutzer:*m.g.*|*m.g.*]] 03:46, 29. Apr. 2010 (UTC)
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(F. Klein (1849 - 1926) in seinem Vortrag: „Über Aufgabe und Methode des
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Version vom 29. April 2010, 16:14 Uhr

Am Bildschirm lesen

WEB2.0 ist für Leute, die zu blöd sind, sich selbst eine HTML-Seite zu generieren. So war meine Meinung bisher. Das Ganze hat auch damit zu tun, dass ich nicht gern am Bildschirm lese. Letztlich drucke ich mir lieber ein PDF aus, als dass ich längere Passagen am Bildschirm lese. Vielleicht ist das ja bei mir auch altersbedingt.--*m.g.* 03:46, 29. Apr. 2010 (UTC)

Felix Klein

Was meinen Sie hierzu?

„Soll ich mich im allgemeinen Sinne über Pädagogik äußern, so will ich folgende Betrachtung vorausschicken: Man kann das pädagogische Problem mathematisch formulieren, indem man die individuellen Qualitäten des Lehrers und seiner n Schüler als ebensoviele Unbekannte einführt und verlangt, eine Funktion von (n + 1) Variablen F(x0,...,xn) unter gegebenen Nebenbedingungen zu einem Maximum zu machen. Ließe sich dieses Problem eines Tages entsprechend den bisher realisierten Fortschritten der psychologischen Wissenschaft direkt mathematisch behandeln, so wäre die (praktische) Pädagogik von da ab eine Wissenschaft, — solange das aber nicht der Fall ist, muß sie als Kunst gelten."

(F. Klein (1849 - 1926) in seinem Vortrag: „Über Aufgabe und Methode des mathematischen Unterrichts an Universitäten")