Lösung von Aufg. 7.1 (SoSe 11): Unterschied zwischen den Versionen
Aus Geometrie-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Frau Schultze-Kröttendörfer beginnt die letzte Geometriestunde in ihrer 4. Klasse mit der folgenden Frage: „In der letzten Woche haben wir ganz viele Geraden …“) |
|||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Warum ist diese Frage nicht nur aus didaktischer Sicht sinnlos? | Warum ist diese Frage nicht nur aus didaktischer Sicht sinnlos? | ||
− | + | Antwort: | |
+ | Da die Grade ein undefinierter Grundbegriff in der Geometrie ist, macht es keinen Sinn zu fragen was sie ist. | ||
[[Category:Einführung_Geometrie]] | [[Category:Einführung_Geometrie]] |
Version vom 23. Mai 2011, 10:45 Uhr
Frau Schultze-Kröttendörfer beginnt die letzte Geometriestunde in ihrer 4. Klasse mit der folgenden Frage: „In der letzten Woche haben wir ganz viele Geraden gezeichnet. Wer weiß denn noch was eine Gerade ist?“
Warum ist diese Frage nicht nur aus didaktischer Sicht sinnlos?
Antwort: Da die Grade ein undefinierter Grundbegriff in der Geometrie ist, macht es keinen Sinn zu fragen was sie ist.