Spickzettel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geometrie-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Zeit drängt)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
=Die Zeit drängt=
 
=Die Zeit drängt=
 
Liebe Studierende,
 
Liebe Studierende,
Morgen früh um 08 Uhr wird der Spickzettel geschlossen.
+
morgen früh um 08 Uhr wird der Spickzettel geschlossen.
  
Bisher ist noch nicht viel zusammengekommen. Es zählt das was in der Datei [[Spickzettel_SS_12_Sekundarstufe]], nichts das was in der Diskussionsseite [[Diskussion:Spickzettel_SS_12_Sekundarstufe]] aufgeführt ist. Einer muss einfach den Anfang machen und die Seite richtig füllen. Noch einmal nur die Datei: [[Spickzettel_SS_12_Sekundarstufe]] wird verwendet und morgen früh in ein PDF umgewandelt.  
+
Bisher ist noch nicht viel zusammengekommen. Es zählt das was in der Datei [[Spickzettel_SS_12_Sekundarstufe]] steht, nicht das was in der Diskussionsseite [[Diskussion:Spickzettel_SS_12_Sekundarstufe]] aufgeführt ist. Einer muss einfach den Anfang machen und die Seite richtig füllen. Noch einmal nur die Datei: [[Spickzettel_SS_12_Sekundarstufe]] wird verwendet und morgen früh in ein PDF umgewandelt.  
  
 
--[[Benutzer:*m.g.*|*m.g.*]] 10:02, 22. Jul. 2012 (CEST)
 
--[[Benutzer:*m.g.*|*m.g.*]] 10:02, 22. Jul. 2012 (CEST)
 +
=Was ist sinnvoll=
 +
Nicht sinnvoll wäre etwa, die Definition ''Stufenwinkel'' aufzunehmen.
 +
 +
Begründung: Jeder weiß was Stufenwinkel sind. Wissen bedeute hier: sie/er kann Stufenwinkel zu 100% richtig identifizieren und realisieren.
 +
Die Definition selbst ist jedoch ziemlich umständlich. Man würde mit Sicherheit 5 Minuten brauchen, um das sperrige Gerät zu Papier zu bringen. Abgeprüft hätten wir nichts, außer das jemand, sich die Definition bis zum Erbrechen in den Kopf gehämmert hat. Dafür sind uns Ihre Köpfe zu wertvoll!
 +
 +
Eine Definition, die gern abgeprüft wird ist zum Beispiel der Begriff des Nebenwinkels. Wer hierfür allerdings einen Spickzettel braucht, sollte besser nicht zur Klausur antreten. Es ist eh so eine Sache mit den ausgeschriebenen Formulierungen auf einem Spickzettel. Ich hab Studierende erlebt, die sich a) falsche Dinge auf den Zettel geschrieben haben und b) richtige Dinge vom Spickzettel falsch abgeschrieben haben. Anschließend haben sie mittels Rechtsanwalt geklagt, weil sie angeblich die falschen Dinge 1 zu 1 aus meinem Skript kopiert hätten.
 +
 +
Also wenn schon Nebenwinkel, dann Skizze. Dazu Bemerkungen mit Pfeil. gemeinsamer Schenkel, bilden Gerade. Fertig.<br />
 +
Viel Erfolg!--[[Benutzer:*m.g.*|*m.g.*]] 10:21, 22. Jul. 2012 (CEST)

Aktuelle Version vom 22. Juli 2012, 09:21 Uhr

Als Neuerung für die Klausur führen wir einen offiziellen Spickzettel ein. Diesen dürfen Sie selbst gestalten. Es gilt: einer für alle. Wir werden die folgende Datei Spickzettel_SS_12_Sekundarstufe in ein PDF-Dokument umwandeln und die erste DIN-A4 Seite der Datei ausdrucken und den Klausuraufgaben beifügen. Sie müssen sich gemeinsam einigen, was auf den Spickzettel am besten gehört. Die Axiome brauchen Sie nicht einzutragen, die bekommen Sie extra ebenfalls mit den Klausuraufgaben.

Stichtag für die das offielle Ende der Erstellung des Spickzettels ist der 23.07.12 um 08:00 Uhr. Alle Änderungen, die danach noch vorgenommen werden, werden beim Ausdruck nicht mehr berücksichtigt. --*m.g.* 19:34, 8. Jul. 2012 (CEST)

Einige haben sich darauf geeinigt, nichts auf den Spickzettel zu schreiben, da dieses sonst nicht mehr in der Klausur dran kommt.
Wer einen komplizierten Beweis kennt, vor dem er sich fürchtet, darf ihn gerne drauf schreiben. :-D--RitterSport 19:40, 18. Jul. 2012 (CEST)

Die Zeit drängt

Liebe Studierende, morgen früh um 08 Uhr wird der Spickzettel geschlossen.

Bisher ist noch nicht viel zusammengekommen. Es zählt das was in der Datei Spickzettel_SS_12_Sekundarstufe steht, nicht das was in der Diskussionsseite Diskussion:Spickzettel_SS_12_Sekundarstufe aufgeführt ist. Einer muss einfach den Anfang machen und die Seite richtig füllen. Noch einmal nur die Datei: Spickzettel_SS_12_Sekundarstufe wird verwendet und morgen früh in ein PDF umgewandelt.

--*m.g.* 10:02, 22. Jul. 2012 (CEST)

Was ist sinnvoll

Nicht sinnvoll wäre etwa, die Definition Stufenwinkel aufzunehmen.

Begründung: Jeder weiß was Stufenwinkel sind. Wissen bedeute hier: sie/er kann Stufenwinkel zu 100% richtig identifizieren und realisieren. Die Definition selbst ist jedoch ziemlich umständlich. Man würde mit Sicherheit 5 Minuten brauchen, um das sperrige Gerät zu Papier zu bringen. Abgeprüft hätten wir nichts, außer das jemand, sich die Definition bis zum Erbrechen in den Kopf gehämmert hat. Dafür sind uns Ihre Köpfe zu wertvoll!

Eine Definition, die gern abgeprüft wird ist zum Beispiel der Begriff des Nebenwinkels. Wer hierfür allerdings einen Spickzettel braucht, sollte besser nicht zur Klausur antreten. Es ist eh so eine Sache mit den ausgeschriebenen Formulierungen auf einem Spickzettel. Ich hab Studierende erlebt, die sich a) falsche Dinge auf den Zettel geschrieben haben und b) richtige Dinge vom Spickzettel falsch abgeschrieben haben. Anschließend haben sie mittels Rechtsanwalt geklagt, weil sie angeblich die falschen Dinge 1 zu 1 aus meinem Skript kopiert hätten.

Also wenn schon Nebenwinkel, dann Skizze. Dazu Bemerkungen mit Pfeil. gemeinsamer Schenkel, bilden Gerade. Fertig.
Viel Erfolg!--*m.g.* 10:21, 22. Jul. 2012 (CEST)